W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » "Hast du mal einen Euro für mich..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hast du mal einen Euro für mich..." 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

"Hast du mal einen Euro für mich..." Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder von euch kennt diese Art von Ansprache und weiß auch genau wozu sie gehört. Meistens zu Betrunkenen oder Obdachlosen oder zugedröhnten Jugendlichen.

Oftmals wird auch gar nicht verheimlicht wofür:
  • Zigaretten,
  • Bier oder
  • sonstigen Alkohol (Drogen)

Wie reagiert ihr auf solche Bitten?
Gibt es Personen oder bestimmte Situationen in denen ihr Geld hergebt?
Wie unangenehm oder angenehm ist für euch so eine Anfrage??

Habt ihr selber schon mal dringend Geld benötigt (telefonieren, etc.) und auf der Straße darum "gebettelt"??


__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
08.03.2007 09:10 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
katzenauge katzenauge ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-652.gif

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.992
Guthaben: 30 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1669
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja diese bettler siehst leider schon überall
vor geschäften in u-bahnen oder einfach an der ecke stehns bzw knien sie rum - erwachsene und kinder
ich habe noch nie was hergeben und werde es auch nicht
wenn ich was spenden will mach ich das sicher nicht auf der strasse
ausserdem hört man ja sehr oft das diese bettler organisierten banden angehören denen alles dann bis auf ein kleins bissal am abend abgenommen wird
also wirklich hungerleidende sind da eher nicht dabei
muss auch ehrlich sagen das es mich stört wenn ich vorm geschäft zb immer angebettelt werde und wennst nix gibts tuns dann in ner anderen sprache irgendwas reden ... sicher schimpfen oder so

selber bin ich noch nie auf die idee gekommen andere um was anzuschnorren

__________________
lg.
08.03.2007 09:22 katzenauge ist offline E-Mail an katzenauge senden Homepage von katzenauge Beiträge von katzenauge suchen Nehmen Sie katzenauge in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katzenauge anzeigen

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich Jugendliche oder sonstige Leute um Geld ansprechen, frage ich mal, wozu sie das Geld brauchen.
Ehrlich gesagt kommt bei mir das aber relativ selten vor.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich einem Schnorrer mal was gegeben hätte.... Nur einmal, da wurde ich schon fast bedroht, als ich verweigerte.

Bei den Bettlern selber habe ich schon oft was reingeworfen.
Aber das waren vielleicht auch nur 1 oder 2 Euros....

Gerne gebe ich das Geld her, wenn ich weiß, wo es landet.
zB die Megaphon Verkäufer.. da finde ich nichts dabei.

Sicher, habe ich selber auch oft schon Geld gebraucht, aber keine horrenden Summen und ehrlich gesagt ist mir noch nie eingefallen auf der Straße danach zu fragen...
Ich käme mir schäbig und peinlich vor!
Ehrlich...

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock
08.03.2007 11:28 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » "Hast du mal einen Euro für mich..."

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH