W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » was liest du gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was liest du gerade? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,36 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
BeLe BeLe ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-309.jpg

Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 300
Guthaben: 3.523 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 280
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

was liest du gerade? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müssen ja nicht unbedingt tipps sein, aber interessant is es schon zu wissen welche bücher bzw welche richtungen von andren bevorzugt werden

also ich les teilweise sachbücher ("der perfekte liebhaber" von lou paget, liegt grad vor mir - aber i hab mir sagen lassen das i das gar nicht nötig hab, sowas zu lesen *lol*) und sonst eher kriminalromane ("das klingsor-paradox" von jorge volpi wird mei nächstes buch)

__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei ebay versteigern!

mfg BeLe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeLe: 17.03.2005 15:28.

17.03.2005 15:25 BeLe ist offline E-Mail an BeLe senden Beiträge von BeLe suchen Nehmen Sie BeLe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich lese im Moment gerade von Zeruya Shalev: Mann und Frau
Viel dazu sagen kann ich bis jetzt leider noch nicht, weil ich erst bei Kapitel 2 bin. Aber da mir ihr anderers Buch (Liebesleben) sehr gut gefallen hat, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das auch hier der Fall sein wird.

Inhalt:
Zitat:
Rosenkrieg in Israel: Zeruya Shalev führt in Mann und Frau atemlos das Sterben einer Ehe vor. Vielleicht ist es ja nur ein einziger Moment, an dem das Leben sich entscheidet, von nun an auf der Stelle zu treten und stillzustehen. An dem es beginnt, sich gegen alle Veränderungen abzuschließen und allmählich bis zum Ende zu verhärten.
In solch einem Moment findet Na'ama ihren Mann Udi morgens regungslos im Bett. Erst sind es die Beine, die er nicht mehr spürt, später den Oberkörper bis er schließlich nichts mehr bewegen kann. Noga, die eifersüchtige, um Liebe buhlende Tochter steht daneben und macht ein Gesicht, als hätte sie das schon immer gewusst. Gern würde sie mit ihrem Vater allein sein und seine Liebe für sich haben.

Was also tut man in so einem Moment als kluge Ehefrau? Man nimmt sich zurück, sorgt zuerst für das Wohl aller anderen und denkt ganz zuletzt an seine eigenen Wünsche. Oder aber man steht auf und schreit und sagt endlich einmal, dass man so nicht mehr leben kann, und dass die anderen doch auch einmal an einen denken sollen und dass man, auch wenn man Ehefrau und Mutter ist, doch auch ein Recht auf sein Leben hat. Als Leser denkt man sich, dass hier alle Messen gesungen sind und dass auch diese Ehe den Weg alles Irdischen und damit ihrem guten Ende entgegen gehen wird. Alles ist, wo allein die Verletzungen übrig geblieben sind, nur noch eine Frage der Zeit und eigentlich gut bekannt.

Quelle: Klich mich!

Nebenbei versuch ich mal wieder meine Englischkenntnisse aufzumöbeln und les deshalb Harry Potter I abwechselnd auf englisch u dann auf deutsch *lach* Aber es funktioniert *gg* Und ich muß sagen, ich find das Buch wirklich total witzig, die Geschichte ist mal nicht so abgedroschen und an und für sich find ichs auch nicht kindisch sondern wirklich für alle Altersgruppen geeignet.

LG Nivea

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nivea: 17.03.2005 16:17.

17.03.2005 16:15 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
susi2451 susi2451 ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-511.gif

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 1.295
Guthaben: 16.092 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 283
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute!!

Also ich lese gerade The ring III - The loop .. hab erst heute in der mittagspause damit angefangen also kann ich noch nicht viel dazu sagen außer das ich es, so wie die ersten beiden teile, kaum aus den Händen legen konnte! Bin schon total gespannt wies weiter bzw. aus geht! Wenn diese buch nur halb so gut ist wie die 2 "vorgänger" (die übrigens auch die vorgeschichte zum 3. teil sind) ist dann muss es DER hammer sein!

Ist auf jedemfall zu empfehlen den 3. teil davon findet ihr übrigens HIER .. dort sollten auch die beiden bzw. 3 anderen Teile zu finden sein! Für fans von psycho-horror saga(n) ein MUSS!!!

lg susi

__________________
[ Originalität ]




... muß man haben,
nicht danach streben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von susi2451: 17.03.2005 18:17.

17.03.2005 18:16 susi2451 ist offline E-Mail an susi2451 senden Beiträge von susi2451 suchen Nehmen Sie susi2451 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie susi2451 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von susi2451 anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » was liest du gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH