W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Markgraf


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 59
Guthaben: 2.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

die Energiekosten sind ja schon lange ein mächtig gewaltiger Faktor in unserer Geldbörse und die jüngsten Ankündigungen seitens der Politik macht auch keine Aussicht auf Besserung (USA's Sanktionen gegen Iran). Manche Experten gehen sogar von fossilen Energie-Kriegen aus, die zukünftig entstehen können: https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article215099643/DIW-Expertin-USA-zett
eln-fossile-Energie-Kriege-an.html

Die Entwicklung beruhigt mich und vllt auch euch zunehmend. Was kann man als einzelner dagegen tuen? Fahrrad fahren, mehr auf Energieeffizienz setzen? Das Thema ist so komplex, dass man als Einzelner komplett überfordert ist....

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne
16.08.2018 10:57 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

RE: Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, der Kostentreiber Energie wird immer größer und auch ich mach mir meine Sorgen. Ich finde, dass ein komplettes Umdenken in der globalen Politik und Wirtschaft stattfinden muss, um irgendwas zu bewirken. Als einzelner muss man definitiv auch tätig werden und seinen Anteil zur "Wende" beitragen. Besser wäre es natürlich viele Gleichgesinnte zu mobilisieren. Als ich habe auch kein Auto mehr, sondern fahre nur noch Fahrrad. Unser Haus habe ich mit Hilfe einer Energieberatung umbauen lassen, um energieeffizienter zu wohnen. Dann achten wir auf nachhaltige Nahrung, wir kaufen viel bei lokalen Bio-Händlern. Prinzipiell einfach ressourcenschonender leben, das hillft schon viel!

__________________
Never stop growing
17.08.2018 15:30 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH