W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Kulinarik » Nachspeisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachspeisen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Nachspeisen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhaltsverzeichnis


__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Milady: 04.07.2008 09:27.

17.08.2006 14:08 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von meg
Topfenknödel, -nockerl Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten
  • 25dag Topfen
  • 1 EL Grieß
  • 1 EL Brösel
  • Salz
  • 1 Ei
  • 1 EL Mehl

Zubereitungszeit
45 Minuten, wobei den Großteil der Zeit der Kühlschrank benötigt! biggrin

Zubereitung
Topfen, Grieß, Brösel und Salz vermischen und 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Ei und Mehl daruntermengen und Knödel oder Nockerl formen und in kochendes Salzwasser geben und 6 Minuten ziehen lassen.

Beurteilung
Man muss auf Topfenknödel stehen *gg* Ich zieh sie auf jedem Fall Kartoffelknödel vor, weil man sie süßer füllen kann!! essen Die Anleitung ist so einfach, dass sogar ich es geschafft habe, die Knödel herzustellen - jedoch sollte man die 30 Minuten im Kühlschrank nicht abkürzen!!!

Tipps und Tricks
Man kann die Knödel auch mit Früchten oder Marmeladen füllen oder sie in Zuckerbrösel wälzen und mit Fruchtsauce servieren.

Originalrezept von billasackerl

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meg: 07.09.2006 17:13.

07.09.2006 17:12 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

mouse au chocolat Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
250 g Mascapone ( ich nehm die leichte version davon )
250ml Schlagsahne
250 g Schokolade ( ich nehm die doppelte menge , weil es sonst sehr wenig schokoladig schmecht , ausserdem nehm ich nur milka vollmilch dazu )

reicht für sicher mal 10 portionen als nachspeise:

Zubereitungszeit :
ca 15 min ( dann aber für ca 2-3 stunden in den kühlschrank stellen)

Zubereitung:
schokolade in eine metallschüssel geben und über heißem wasser schmelzen
dann den mascarino drunter rühren und die steif geschlagene sahne drunterheben

Beurteilung:
wer schkolade liebt , der liebt auch dieses mouse
sehr üppig , aber ein genuß hoch 7
sehr einfaches und schnelles rezept und mit der metallschüssel über heißem wasser ist auch das schokolade schmelzen kein problem

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
16.02.2008 23:27 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Kulinarik » Nachspeisen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH