W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » alle wollen in die Städte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alle wollen in die Städte « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

alle wollen in die Städte Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich selbst wohne ja auch in der Stadt, also will ich gar nicht so groß tönen, aber es kann doch nicht sein, dass ALLE in die Städte ziehen.
Stichwort Landsterben.

Zumal die Mieten wirklich explodieren und die sogenannten Speckgürtel immer größer werden. Was meint ihr? Gibt es überhaupt noch eine Zukunft fürs Landleben?
Immerhin sind ja auch die ganzen Firmen in den Städten angesiedelt. Also auch finanziell kann man fast nicht mehr aufs Dorf, Kleinstadt etc

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
03.12.2018 13:28 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Markgraf


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 59
Guthaben: 2.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der Ansicht, dass gerade aus finanziellen Gründen viele aufs Land ziehen. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern aber wenn sich der Immobilienboom gelegt hat und durch Digitalisierung auch vermehrt von zu Hause aus gearbeitet werden kann, entspannt sich die Situation wieder. Dann dürften auch wieder kleinere Orte interessant werden. Die haben ja schließlich auch einiges zu bieten. (Ruhe, Natur, Gemeinschaft usw.)

Dass der Duck auf den Wohnungsmarkt so hoch ist hat mit mehreren Faktoren zu tun. Beispielsweise die Niedrigzinsphase der EZB, wodurch alle in Immobilien investieren, die Liberalisierung des Wohnungsmarktes, die Spekulanten alle Möglichkeiten bietet oder die vielen neuen Mitbürger, die aus anderen Ländern zu uns kommen und Wohnraum benötigen sowie die allgemeine Globalisierung, wodurch auch ausländische Investoren im großen Stil investieren und luxus-sanieren
usw...

Man kann aber auch in kleineren Orten gut leben und Arbeit finden. Muss ja nicht immer Berlin sein. Schau mal hier in Brandenburg:
https://www.fachkraefteportal-brandenbur...ngestellte.html

Grüße

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starstruck: 04.12.2018 12:17.

04.12.2018 12:16 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Matzeburki Matzeburki ist männlich
Graf


Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 97
Guthaben: 4.090 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3818
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich denke man sollte sich immer, wenn es einem möglich ist, einen Immobilienmakler
nehmen.
Ich kann Euch einen sehr professionellen Makler für Dresden empfehlen.
Und zwar https://www.saxowert.de/ !
Vielleicht sucht ja jemand gerade eine Wohnung oder ein Haus in Dresden.

Beste Grüße
22.01.2019 14:56 Matzeburki ist offline E-Mail an Matzeburki senden Beiträge von Matzeburki suchen Nehmen Sie Matzeburki in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » alle wollen in die Städte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH