W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Fermentieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fermentieren « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Fermentieren Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

hat schon mal wer von euch zuhause fermentiert? ich möchte gern mein eigenes KimChi ansetzen, weil ich das immer viel zu teuer finde und es aber richtig lecker finde. Wenn ich dann so einen Bottich esse, geht das ganz schön ins Geld.

Fermentation soll ja auf der einen Seite super leicht sein, habe ich gehört! und auf der anderen Seite ist es wohl gar nicht so easy... es spalten sich mal wieder die Geister.

Auch hab ich davon gehört, dass man Tofu fermentieren kann, damit er wie Käse schmeckt. So viele Möglichkeiten.. also chc bin nicht vegan, aber ich finde diese Möglichkeiten sehr spannend, das ist alles, was ich dazu sagen will.
24.01.2019 12:16 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

RE: Fermentieren Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maynara
Meine Mutter hat früher immer Zuhause fermentiert. Sie hat Kefir gemacht, sie hatte in der Küche ein großes Einmachglas stehen in dem die Milch fermentiert ist. Die Lösung muss man natürlich mit speziellen Hefen ansetzen sonst wird die Milch einfach nur sauer. Mir persönlich hat der Kefir nie besonders gut geschmeckt. Wie eine mit Kohlensäure versetzte Milch. Meine Mutter lebt aber sehr gesund und schwört auf ihren Kefir. Falls du dich dafür interessiert, hier habe ich eine Anleitung gefunden die dem Rezept meiner Mutter ganz Nahe kommt https://fairment.de/kefir-selber-machen/

Mit Kimchi kenne ich mich nicht aus tut mir Leid und Tofu habe ich auch noch nicht fermentiert. Klingt aber lecker, kann man ja mal ausprobieren. Wie gesagt, dass was meine Mama früher gemacht hat war ziemlich einfach.
Viel Spaß

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
25.01.2019 10:33 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Fermentieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH