W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Golf-Etiquette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Golf-Etiquette « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Golf-Etiquette Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
muss man eigentlich heute noch einer Golf-Etiquette folgen? Also bestimmte "ungeschriebene" Regeln kennen und ja die Kleidung nach Vorschrift tragen? Ich habe nämlich das Gefühl mittlerweile kann jeder zum Golf gehen und man muss gar nicht mehr zwingend im Club sein - Golf for Fun wird ja oft an Urlaubsorten angeboten.

Was meint ihr? Blamiert man sich da oder kann da jeder einfach hin?
17.05.2019 14:07 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

RE: Golf-Etiquette Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann da jeder einfach hin - also diese etepetete-Getue aus den Filmen ist, glaube ich, nicht mehr so verbreitet. Obwohl es wohl auch noch diese strengen elitären Clubs gibt.
Was natürlich auch nicht bedeutet, dass die Regeln des Golfplatzes egal wären: Die gelten für alle, zB dass man immer hinter dem Spielenden/Abschlagenden stehen muss. Oder dass man die herausgeschlagenen Rasenstücke wieder eintreten soll, damit das Gras wieder anwachsen kann.
Einen Golfurlaub würde ich nicht machen, aber habe das in Tunesien damals viel gesehen. Da macht man dann echt den ganzen Tag nichts anders, oder? Meinst du, dass man da eine Schulung bekommt oder ob man sich da als "zahlender Gast" benehmen kann, wie man will?

__________________
Never stop growing
20.05.2019 11:13 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jörge Jörge ist weiblich
Magd


Dabei seit: 17.07.2019
Beiträge: 0
Guthaben: 530 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3986
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Berlin

RE: Golf-Etiquette Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich dir völlig zu
19.07.2019 16:46 Jörge ist offline E-Mail an Jörge senden Beiträge von Jörge suchen Nehmen Sie Jörge in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Golf-Etiquette

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH