W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Sport trotz körperlichen Beschwerden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sport trotz körperlichen Beschwerden « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Zara7 Zara7 ist weiblich
Magd


Dabei seit: 17.07.2019
Beiträge: 6
Guthaben: 920 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3987
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Deutschland

Sport trotz körperlichen Beschwerden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe vor ein paar Monaten im Forum etwas gelesen, aber kann mich nirgendwo mehr darüber informieren. Es geht um verschiedene körperliche Aktivitäten bzw. es geht um Sport, denn eine bestimmte Art von Sport kann von einem Arzt verschrieben werden, trotz körperlichen Beschwerden. Wie funktioniert es? Soll man sich erst beim Arzt melden und über die jeweiligen Probleme berichten? Wäre für jede Information dankbar.

Gruß
26.10.2019 13:06 Zara7 ist offline E-Mail an Zara7 senden Beiträge von Zara7 suchen Nehmen Sie Zara7 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MarkusR MarkusR ist männlich
Knecht


Dabei seit: 27.10.2019
Beiträge: 3
Guthaben: 560 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3993
0 Filebase-Einträge

RE: Sport trotz körperlichen Beschwerden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Frage verstehe ich nicht so richtig. Was meinst du mit Sport trotz körperlicher Beschwerden und um was für Beschwerden geht es überhaupt?
Das Einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist Rehasport, das wird einem vom Arzt empfohlen. Du findest online viele Infos zum Rheasport oder frag deinen Arzt beim nächsten Besuch danach.
Ich musste vor zwei Jahren zum Rheasport. Ich hatte einen Unfall mit meinem Fahrrad und habe mir beim Sturz den rechten Arm gebrochen, dieser ist zwar nach einer gewissen Zeit geheilt, aber so richtig funktional war er nicht, so dass ich zum Rehasport geschickt wurde.
Ich musste außerdem lange Vitamin K2 nehmen, denn es hat sich damals herausgestellt, dass ich sehr brüchige Knochen habe und an eine Vitamin K Mangel leide. Falls du auch Beschwerden nach einem Knochenbruch hast, dann würde ich die empfehlen über eine Einnahme von Vitamin K2 nachzudenken, Infos dazu findest du hier www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 . Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch alles Gute.
LG
27.10.2019 18:13 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Logan
Geschlechtslooser

Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 7
Guthaben: 960 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3989
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es geht tatsächlich um Sport, den dir der Arzt verschreiben kann. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mein Arzt hat mir vor drei Monaten Rehabilitationssport verschrieben, denn ich hatte einige gesundheitliche Probleme und konnte sie nur mit Sport los werden. Ich bekam die Empfehlung vom Arzt, habe mich bei der Krankenkasse gemeldet und sie haben die Kosten übernommen. Bei diesem Sport werden individuelle Übungen für jede Person hergestellt und jeder passt sich diesen Übungen an. Wenn du magst, kannst dich informieren und zwar da, wo ich Rehabilitationssport gefunden haben, auf Rehasport-finder.de . Ich glaube, dass der Sport keinem geschadet hat.

Liebe Grüße
28.10.2019 21:18 Logan ist offline E-Mail an Logan senden Beiträge von Logan suchen Nehmen Sie Logan in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Sport trotz körperlichen Beschwerden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH