W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Gestresst wegen der Weiterbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestresst wegen der Weiterbildung « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
frank
Geschlechtslooser

Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 13
Guthaben: 1.280 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3988
0 Filebase-Einträge

Gestresst wegen der Weiterbildung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich muss nächsten Monat eine Weiterbildung anfangen und bin schon richtig gestresst deswegen, denn ich habe Angst, dass es mit dem Lernen nicht so gut klappen wird, es ist halt schon sehr lange her, als ich das letzte Mal gelernt habe. Macht jemand von euch hier momentan eine Weiterbildung? Wie läuft es? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Viele Grüße
30.10.2019 23:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
philD philD ist männlich
Knecht


Dabei seit: 29.07.2019
Beiträge: 8
Guthaben: 1.280 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3991
0 Filebase-Einträge

RE: Gestresst wegen der Weiterbildung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keinen Stress, das wird alles prima klappen, glaub mir. Ich hatte, genau wie du, total Angst davor, denn ich war überzeugt, dass es für mich zu viel ist Job und Lernen unter einen Hut zu bringen. Besonders viel Stress hat mir das Lernen gemacht, denn ich hatte auf eine Art und Weise einfach keine Lust dazu.
Ich muss aber sagen, dass es im Nachhinein überhaupt kein Problem war. Es wurden neue und sehr interessante Lernmethoden benutzt, so dass mir Lernen Spaß gemacht hat. Bei meinem Hydraulik Seminar wurde zum Beispiel Blended Learning oder E-Learning benutzt. Hast du schon mal etwas darüber gehört??
Geh es einfach ruhig an, du wirst schon sehen, es ist keine große Sache. :)
03.11.2019 08:50 philD ist offline E-Mail an philD senden Beiträge von philD suchen Nehmen Sie philD in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Konrad Konrad ist männlich
Knecht


Dabei seit: 17.01.2020
Beiträge: 0
Guthaben: 540 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3997
0 Filebase-Einträge

RE: Gestresst wegen der Weiterbildung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nervös bist. Das musst du aber keineswegs!
Zur Beruhigung nimm am besten Schwarzkümmelöl, das ist auch für die Konzentration gut.
Mir hat Schwarzkümmelöl durch meine letzte Prüfungsphase geholfen. Wenn du Interesse daran hast, schau dich am besten einfach einmal auf www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/schwarzkuemmeloel-kaufen um.
Weiterbildungen verlaufen musst relativ stressfrei und vor allem werden die Inhalte und die Vortragstechnik an die Stärken und das Level der Teilnehmer angepasst. Du kommst auch bestimmt schnell wieder in das Lernen hinein, das vergisst man nicht so schnell ;)
Viele Grüße
Konrad
17.01.2020 16:26 Konrad ist offline E-Mail an Konrad senden Beiträge von Konrad suchen Nehmen Sie Konrad in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Gestresst wegen der Weiterbildung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH