W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Oma stellt sich quer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oma stellt sich quer « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Großbäurin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 45
Guthaben: 2.090 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Oma stellt sich quer Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, es kommt euch allen sicher schon zu den Ohren raus.. Aber durch die Pandemie wurde es ja bekanntlich streng reguliert, wann man seine Verwandten im Pflegeheim besuchen darf.

Das nimmt meine Oma als Vorwand, wir waren nämlich Ende des Jahres mitten in einer Diskussion, wann sie denn nun in ein Pflegeheim umzieht. Nun kommt sie mit Sprüchen wie "Ja da habt ihrs, nun würde ich da verrotten und niemand könnte mich besuchen!"

Ich weiß, sie war ein lebenlang für mich und meinen Vater da... Aber hat sie nun das Recht, so "egoistisch" zu sein? Immerhin müssen wir uns ja nun jeden Tag kümmern, dass sie klar kommt zu Hause!
17.03.2020 15:57 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Markgräfin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 50
Guthaben: 1.700 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung, ob jemand in ein Pflegeheim gehen sollte, muss unabhängig von Corona getroffen werden. Natürlich ist es aktuell so, dass man dort nicht zu Besuch kommen sollte aber es kann auch nicht sein, dass man sein komplettes Leben aufgeben muss, um die Oma oder den Opa daheim zu pflegen. Da muss man sich unbedingt mit der Krankenkasse in Verbindung setzen. Da wird dann eine Pflegestufe ermittelt und entsprechend hat man dann auch das Recht auf eine Betreuung. Sowas kann natürlich auch im häuslichen Bereich stattfinden. Teilweise werden ja auch Pflegekräfte aus Osteuropa hier her vermittelt weil nicht genug Personal vorhanden ist.

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scampi: 18.03.2020 12:50.

18.03.2020 12:47 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Großbauer


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 45
Guthaben: 1.760 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scampis Meinung kann ich da nur unterstreichen. Mein Opa neigt selbst dazu, uns öfter mal vor augen zu halten was er schon alles für uns getan hat. das gibt aber kein recht, sein leben hinter ihres/seines zu stellen.

ich bin sicher, mit ein paar offenen gesprächen wo jeder ein stück auf den anderen zu geht, findet man eine Lösung die alle zufriedenstellt!

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne
30.04.2020 11:17 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Oma stellt sich quer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH