W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Erste-Hilfe anwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste-Hilfe anwenden? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Großbäurin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 49
Guthaben: 2.200 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Erste-Hilfe anwenden? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonnige Grüße!

Mein Nachbar ist letzte Woche an einem Unfallort vorbeigefahren und hat sofort Hilfe angeboten. Zum Glück ist der Fahrer in keinem lebensbedrohlichen Zustand gewesen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht einmal mehr an meinen Erste-Hilfe-Kurs während der Fahrschulzeit erinnern... Mir graust es vor dem Tag, in so eine Situation zu geraten.

Fühlt ihr euch sicher bezüglich Erste-Hilfe? Könntet ihr sofort helfen?
03.07.2020 16:09 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Markgräfin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 58
Guthaben: 1.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

RE: Erste-Hilfe anwenden? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ehrlich gesagt kann ich mich an meinen Erste-Hilfe-Lehrgang auch nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass der Sanitäter sehr schlecht vorbereitet war und wir nicht wirklich viele Informationen für uns aus dem Kurs mitnehmen konnten. Selbst wenn man einen Kurs macht, sollte der natürlich auch den aktuellen Standards entsprechen und den Teilnehmern Sicherheit geben.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen habe ich vor circa 6 Monaten einen Auffrischungskurs besucht. Der Lehrgang an einer Akademie entspricht wenigstens dem, was man auch von einem Erste-Hilfe-Kurs erwarten würde. Alle Teilnehmer sind anschließend mit einem guten Gefühl gegangen. Für mich hat sich Berlin angeboten: https://www.sicherheitsakademie-berlin.d...elfer-lehrgang/ Bis heute bin ich in keine Situation geraten, wo ich das Erlernte anwenden musste. Falls es aber mal soweit sein sollte, bin ich wenigstens vorbereitet.

Liebe Grüße. biggrin

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
06.07.2020 08:25 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Erste-Hilfe anwenden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH