W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Satz des Pytha.. Wer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satz des Pytha.. Wer? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MrWorldwide
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 75
Guthaben: 2.930 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3977
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Satz des Pytha.. Wer? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Schule scheint länger her zu sein als ich im Gefühl hab.. Neulich ging es bei uns darum, wie viel Quadratzentimeter eine Tisch hat, der trapezförmig ist.. Früher hatte ich dafür das Tafelwerk, also musste ich mir die Formel nie merken xD

Und den Satz des Pythagoras merkt man sich ja sowieso leicht.. Geht einfach schnell rein!

Aber: Wie berechnet man ein Trapez? Meine Freundin möchte eine Tischdecke nähen und brauch dafür die genauen Maße :-)
22.07.2020 16:11 MrWorldwide ist offline E-Mail an MrWorldwide senden Beiträge von MrWorldwide suchen Nehmen Sie MrWorldwide in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr habt einen Trapezförmigen-Tisch? Wozu soll solche Form den gut sein? Couch-Tische können ja verschiedene Formen/Größen haben, aber bei Esstischen, da setzte och lieber auf Standart.

An Flächen, ausgerechnet von einem Trapez, kann ich mich auch nicht mehr erinnern, hatten es bestimmt in der Schule, habs längst aber vergessen. Tafelwerk habe ich übrigens immer noch, schaue aber nicht rein, wenn mich mal was interessiert, dann schaue ich auf der Seite von Gut-Erklärt.de . Bin eben mal rein, sehe das dort auch eine Erklärung (Formel7Gleichungen) für die Berechnung des Flächeninhalt des Trapez aufgeführt ist.

Schau am besten selbst rein um die Maße eures Trapezförmigen Tisches richtig berechnen zu können.

Viel Erfolg computer .

__________________
Never stop growing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pit: 28.07.2020 12:25.

27.07.2020 15:58 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch noch nie was von einem Trapez-Förmigen Tisch gehört confused

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
14.08.2020 10:43 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Satz des Pytha.. Wer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH