W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Wie spart ihr euer Geld? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie spart ihr euer Geld? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MrWorldwide
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 75
Guthaben: 2.930 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3977
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Wie spart ihr euer Geld? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte wissen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die sich mit Finanzen auskennen. Wie spart ihr euer Geld? Ich würde gerne eure Ratschläge hören.
05.05.2022 21:16 MrWorldwide ist offline E-Mail an MrWorldwide senden Beiträge von MrWorldwide suchen Nehmen Sie MrWorldwide in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

RE: Wie spart ihr euer Geld? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist ein wirklich interessantes Thema für eine Diskussion. Ich würde gerne meine Tipps teilen. Ich benutze Coupons und Angebote von dieser Website https://rewardo.ch/gutscheine/just-eat-ch . Die Angebote auf dieser Website sind erstaunlich. Ich denke, Sie wissen, dass fast jeder den größten Teil seines Geldes für Lebensmittel ausgibt. Ich halte es für eine gute Idee, bei den Lebensmitteln zu sparen, aber gleichzeitig nicht auf etwas zu verzichten.Einer meiner Tipps ist, dass Sparen ohne ein bestimmtes Ziel schwierig ist: Man erliegt den momentanen Wünschen. Wenn man ein Ziel und eine Frist hat (für eine Reise in sechs Monaten oder für ein Auto in einem Jahr), ist es psychologisch leichter zu sparen. Man weiß, wofür man bestimmte Dinge aufgibt. Legen Sie Ihr Geld nicht unter die Matratze; die Inflation wird es dort "auffressen". Ihre Finanzen müssen funktionieren.

__________________
Never stop growing
08.05.2022 20:59 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Werbistdu
Geschlechtslooser

Dabei seit: 05.11.2019
Beiträge: 63
Guthaben: 4.560 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3994
0 Filebase-Einträge

RE: Wie spart ihr euer Geld? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Es gibt sehr viele verschiedene Mittel und Wege, wie und wo man sein eigenes Geld sparen könnte.

Natürlich stellt sich dabei auch immer die Frage, wie viele Rücklagen du jedes Monat bilden kannst, denn manche Anlageformen machen erfahrungsgemäß erst ab einer bestimmten Höhe einen Sinn.

Ich für meinen Teil bin jetzt auch schon seit längerer Zeit am Sparen und möchte dann gerne ein Unternehmen raussuchen, wo ich eine höhere Summe investiere. Diesbezüglich bin ich auch sehr froh, dass ich unter https://paperpusher.io/apps-marquardt/ eine tolle App gefunden habe, wo man problemlos eine Bonitätsprüfung samt wichtiger Kennzahlen "bestellen" kann.

Dies kann vor allem dazu verwendet werden, um das Investitionsrisiko drastisch zu minimieren. Früher hatte ich einfach mal ohne groß nachdenken in Aktien investiert und damit doch relativ deutlich eingefahren.
09.12.2023 16:23 Werbistdu ist offline E-Mail an Werbistdu senden Beiträge von Werbistdu suchen Nehmen Sie Werbistdu in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Wie spart ihr euer Geld?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH