W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Ist es besser, den Job einfach zu kündigen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist es besser, den Job einfach zu kündigen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Ist es besser, den Job einfach zu kündigen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich habe ein sehr heikles Problem. Ich bin seit 7 Jahren als Buchhalterin tätig. In letzter Zeit sind mir in unserer Firma seltsame Vorgänge aufgefallen, die nicht versteuert werden. Was soll ich tun? Ist es besser, den Job einfach zu kündigen?
17.11.2022 20:48 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

RE: Ist es besser, den Job einfach zu kündigen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Deine Worte sollten einen sehr ernsten Hintergrund haben, wenn du diese illegalen Handlungen deiner Firma anzeigen willst; du wirst Beweise brauchen. Manche Leute denken, dass solche Fälle sehr schnell untersucht werden und dass du nicht in Gefahr sein wirst. Die Wahrheit ist, dass dein Ruf, deine Karriere und sogar dein Leben (je nachdem, um wie viel Geld es geht) in Gefahr sind. Das ist der Grund, warum du den Gedanken hast, einfach zu kündigen. Du kannst aber genau das Gegenteil tun. Arbeite ruhig und versuche, in deinem Freundeskreis ein wenig zu recherchieren. Finde einen vertrauenswürdigen Anwalt. Zeige ihm diese Informationen und frage ihn, ob du dieses Schutzgesetz in Zukunft nutzen kannst. Aber mach jede Aktion wirklich glatt und kaltblütig. Denk daran, dass du die einzige bist, die eine Entscheidung treffen kann. Es liegt also an dir, andere Leute können nur Berater sein... Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und bleib sicher!

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
18.11.2022 09:32 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Ist es besser, den Job einfach zu kündigen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH