W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Beruf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beruf « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Beruf Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel ist heute ein erlernter beruf wert? lernt man heutzutage noch das, was man wirklich möchte oder einfach einen beruf, damit ma was in der hand hat?

ich hab drogistin gelernt (wegen allergie abgebrochen) und hab dann handelsschule gemacht, nebenher im gastgewerbe gearbeitet. Nach dem abschluss hab i kan job bekommen, weil i ka praxis vorweisen konnte (wie auch?). Hab dann alles mögliche andere gearbeitet und erst mit 23 dann in mein beruf an job bekommen, hat mir aber nie wirklich spass gemacht. Und jetzt arbeit i bei einer securityfirma, macht spass is aber sehr anstrengend, weil wir 12stunden dienste haben und der verdienst eher schlecht is...i machs aber gerne!

Meine tochter is 15 und hat no keine ahnung was sie mal machen will. Und ich will ihr die entscheidung aber frei lassen, nur...wie lang soll ich denn warten? berufsbildende schulen fangen ja in dem alter an..hm..

claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
14.01.2003 09:11 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
sasi sasi ist weiblich
Gräfin


images/avatars/avatar-645.jpeg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 82
Guthaben: 605 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 8
0 Filebase-Einträge
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also i hab die HAK gmacht, hab aber abgebrochen nach dem ersten Jahr und sofort a Lehrstelle gfunden als Industriekauffrau. Jetzt bin i scho 8 Jahre in da Firma und arbeit i in der Buchhaltung. A wenns net wirklich mei absoluter Traumberuf is, bin i froh das i erm hab und es macht ma auch Spaß.

I habs bis jetzt no nie bereut das i die Schule abgebrochen hab (was jetzt net als gutes Beispiel dienen soll *gg*).
14.01.2003 09:34 sasi ist offline E-Mail an sasi senden Beiträge von sasi suchen Nehmen Sie sasi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
ratzeputz ratzeputz ist männlich
Prinz


images/avatars/avatar-604.gif

Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 905
Guthaben: 0 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 65
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also i hab a jahr htl f. elektrot. gmacht und nach dem einen jahr (ka fetzen übrigens +gg+) hab i dann abbrochen.

hab dann a lehre zum prozeßleittechniker und betriebselektriker gmacht und bin seitn ausglernt sein arbeitslos.

aber jetz is gott sei dank a jahr a ruhe weil i zum zivi muss (mitunter a grund warum i ka hackn gfundn hab)
14.01.2003 10:45 ratzeputz ist offline Beiträge von ratzeputz suchen Nehmen Sie ratzeputz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ratzeputz in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Beruf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH