W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » todesstrafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen todesstrafe « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
lizza lizza ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 1.438
Guthaben: 15.596 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 11
0 Filebase-Einträge

todesstrafe Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was denkt ihr über die todesstrafe und warum?

man hört ja oft, ja todesstrafe ist *******... aber warum?

ich finde, wenn man einen mörder ermordet, stellt man sich auf die gleich stufe mit ihm und macht sich ja im prinzip auch strafbar. und wenn man die ein leben lang einsperrt, ist es für sie eh schon gelaufen. meine meinung.

oder denkt ihr dass es irgendwelche brutalen mörder nicht anders verdient haben?

__________________
~und jedem anfang wohnt ein zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.~
29.05.2003 21:43 lizza ist offline Beiträge von lizza suchen Nehmen Sie lizza in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jesus Jesus ist männlich
Baron


images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 228
Guthaben: 2.960 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 75
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Near by Vienna

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat ein Vergewaltiger den Tod eher verdient als ein Mörder. Denn ein Mörder hat manchmal auch relativ Vernünftige Gründe. Wenn ich mir vorstelle das jemand einen Menschen den ich libe tötet, wär ich vielleicht auch zu einer Wahnsinnstat fähig. Wenn einer allerdings nur aus Spaß oder Langeweile tötet gehört er schon hart bestraft! Ein Mörder allerding tötet nur den Körper, ein Vergewalltiger die Seele.

Denkt darüber nach...

__________________
Iesus Nazerenus Rex Iudaroeum
29.05.2003 23:47 Jesus ist offline E-Mail an Jesus senden Homepage von Jesus Beiträge von Jesus suchen Nehmen Sie Jesus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesus in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
Chrispi Chrispi ist männlich
König


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.326
Guthaben: 28.248 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 60
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Feldbach

Wer nimmt sich das Recht? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Todesstrafe denke ich, dass KEIN Mensch das Recht hat, über das Leben Anderer zu entscheiden, weder im Krieg noch in Friedenszeiten; unabhängig davon, was für eine grausame Tat er auch begangen haben mag und wieviele Menschenleben er selber auf dem Gewissen hat.

*Auge um Auge, Zahn um Zahn* ist für mich immer schon eine der dümmsten Sprüche der Bibel gewesen...

Bei einigen Gewalttätern (die angesprochenen Vergewaltiger und Kinderschänder) wäre der Tod darüber hinaus eine zu humane Strafe.
Es gibt in Härtefällen sicher effiktivere und damit abschreckendere Bestrafungen, wie zum Beispiel lebenslange Haft oder Zwangsarbeit, und zwar OHNE Chanche auf vorzeitige Haftentlassung!

Jemanden zu töten (und die Totestrafe ist MORD!) war noch nie wirklich eine Lösung...

*lg* Chris(pi)

__________________
mail to: chrispi@w-on.net computer
30.05.2003 09:44 Chrispi ist offline E-Mail an Chrispi senden Beiträge von Chrispi suchen Nehmen Sie Chrispi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrispi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chrispi anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » todesstrafe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH