W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Verabredung zum Massenselbstmord im Inet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verabredung zum Massenselbstmord im Inet 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

Verabredung zum Massenselbstmord im Inet Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

US-Polizei vereitelte im Internet verabredeten Massenselbstmord

32 Menschen wollten zusammen aus dem Leben scheiden

Die amerikanische Polizei hat einen im Internet verabredeten Massenselbstmord vereitelt. Sie nahm im Bundesstaat Oregon an der US-Westküste einen Mann fest, der in einem Internet-Chatroom mit mindestens 32 Menschen in den USA und Kanada ein Komplott zum gemeinsamen Selbstmord am Valentinstag geschmiedet hatte, berichtete die Zeitung "Oregonian" am Freitag. Der 26-Jährige soll wegen Aufrufs zum Mord angeklagt werden.
Alarm

Eine Frau in Kanada habe die Behörden alarmiert, nachdem sie zunächst selbst an dem Massenselbstmord teilnehmen wollte, berichtete der Sheriff von Klamath County, Timothy Evinger. ihr seien aber Zweifel gekommen, als eine Mitkomplizin im Chatroom schrieb, sie wolle auch ihre beiden Kinder umbringen. Über das Motiv des Mannes machte die Polizei keine Angaben.

Hochdruck

Die Beamten hätten den Computer des Mannes sichergestellt und versuchten nun mit Hochdruck, alle Beteiligten zu erreichen. Die Absprache sei gewesen, dass sich die Selbstmordwilligen am kommenden Montag alle gleichzeitig einloggen und dann Selbstmord begehen(APA/dpa).


Quelle

Hab gestern auf der Seite des Standards diesen Artikel entdeckt, und ich muß sagen, mir verschlägt es jedes Mal aufs Neue die Sprache.
Ich finde es erschreckend, wie sehr dieses Metier zu boomen scheint. Immer wieder hört man davon, dass sich zunehmen mehr (junge ? ) Leute in solchen Selbstmord-Chats treffen, um dort ihren - gemeinsamen - Selbstmord zu planen oder um "nur" ihr Wissen über die "beste Technik" auszutauschen...

Aus reiner Neugier und weil ich es einfach nicht glauben wollte, hab ich mich mal im Google auf die Suche nach sowas gemacht. Es ist frappierend, aber es ist tatsächlich so, dass gerade mal ein bißchen mehr als nichts ausreicht und schwuppdiwupp hat meine eine ewig lange Liste mit Links zu solchen Chats.

Ich bin leider noch nicht dahintergekommen, was Leute dazu treibt, sich sowas anzutun und sich auf so etwas einzulassen.

Meine Frage an euch:
* Wie steht ihr dazu?
* Könnt ihr das nachvollziehen?
* Kennt ihr jemanden, der in solchen Chats verkehrt?
* Wie erklärt ihr euch das alles?
....

Bin wirklich sehr, sehr gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!!


LG Nivea

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
15.02.2005 09:24 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

RE: Verabredung zum Massenselbstmord im Inet Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das schon ein paarmal gehört und auch gelesen, es ist für mich unverständlich wie man sowas machen kann. Daß jeder solche Gedanken hat in Zeiten großer Zweifel ist normal, denke ich aber es dann tatsächlich in die Tat umzusetzen oder Infos zu tauschen wie man sich am besten Umbringt halte ich dann für krank.

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
16.02.2005 14:00 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Chris Chris ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-864.jpeg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 1.630
Guthaben: 7.544 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 20
2 Filebase-Einträge
Herkunft: init

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Personen welche sich dazu verabreden stufe ich nicht als krank ein sondern eher als "feige". Sie suchen gleichgesinnte damit sie es nicht alleine durchziehen müssen, weil sie einfach Angst davor haben. Ich weiß es ist jetzt wieder mal n Wiederspruch in sich aber ich denke mal das es einfach so sein wird.

__________________
lg
Chris
World Online Administrator
16.02.2005 15:18 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Verabredung zum Massenselbstmord im Inet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH