W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Philosophie der letzte tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der letzte tag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
lizza lizza ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 1.438
Guthaben: 15.596 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 11
0 Filebase-Einträge

der letzte tag Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ chrispi: du hast ja bei deiner signatur stehen "lebe jeden tag als wäre er dein letzter".
da hab ich mal drüber nachdenken müssen... was würde ich an meinem letzten tag tun? ok, mir die wichtigsten leute zamsuchen, an den für mich wichtigsten ort fahren... aber wenn ich das jeden tag mach is auch fad oder? ok, ich versteh darunter dass man jeden tag auskosten soll, is schon klar. aber wenn ich rw-schularbeit hab, dann kann ich den einfach net so 100% genießen, auch wenns mei letzter is....

was würdet ihr an eurem letzten tag machen und wie versteht ihr den satz "lebe jeden tag als wäre er dein letzter?"

__________________
~und jedem anfang wohnt ein zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.~
13.06.2003 17:31 lizza ist offline Beiträge von lizza suchen Nehmen Sie lizza in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Chrispi Chrispi ist männlich
König


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.326
Guthaben: 28.248 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 60
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Feldbach

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey lizza...

Das mit dem letzten Tag ist tatsächlich erklärungsbedürftig.
Grundsätzlich meine ich damit, dass man das Leben genießen sollte, solange es geht. Aber das heißt natürlich nicht, auf Kosten anderer und ist auch sicher nicht als Aufruf zum Egoismus gemeint! :-)
Vielmehr sollte man das, was man zum Beispiel einem Freund oder geliebten Menschen sagen will, nicht unnötig aufschieben - und auch ungeklärtes und Unausgesprochenes...
Man sollte sich bewußt sein, das man vielleicht plötzlich nicht mehr die Gelegenheit hat, mit jemandem Frieden zu schließen, Mißverständnisse zu klären oder jemandem seine Gefühle zu gestehen.

Und man sollte jeden Moment, jeden Augenblick seines Lebens bewußt erleben und genießen.

Ich hatte einen Freund in meiner Schul -und Ausbildungszeit. Er hieß Thomas und er war zu der Zeit mein bester Freund und irgendwie auch mein Idol.
Er war das sprühende Leben selbst, ständig auf Trab, beliebt (nicht nur bei den Mädels) hat viel gefeiert und einfach gelebt.

Durch seinen plötzlichen und sinnlosen Tod (er starb zusammen mit seiner Freundin mit 21 bei einem Gasunfall im Urlaub in Portugal) wurde mir bewußt, wie schlagartig es vorbei sein kann.

An seinem Grab hörte ich die Worte, die heute mein Motto sind und unter meinen Beiträgen stehen:
Lebe jeden Tag, als wäre er dein Letzter!

ER hat so gelebt und ich nehme mir zumindest vor, es ihm gleichzutun und egal wann ES passiert, soll es meinen Freunden und meiner Familie der selbe (wenn auch schwache) Trost sein...

*lg* Chris



PS: Mein inzwischen 10jähriger Sohn trägt seinen Namen: Thomas :-)

__________________
mail to: chrispi@w-on.net computer
13.06.2003 19:09 Chrispi ist offline E-Mail an Chrispi senden Beiträge von Chrispi suchen Nehmen Sie Chrispi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrispi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chrispi anzeigen

Autor Beitrag
Maistro Maistro ist männlich
Markgraf


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 73
Guthaben: 1.250 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 61
0 Filebase-Einträge
Herkunft: sü-we vo graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub man darf diesen Satz nicht zu eng sehen.. er soll kein aufruf sein, nur in den tag hinein zu leben, keine pläne zu schmieden und sich einfach nur treiben lassen....

Für mich ist es viel mehr ein Aufruf, Dinge die man gerne Tun möchte auch in die Tat umzusetzen, ohne lange drüber nachzudenken was dabei alles schiefgehn könnte... wenn es sich nicht sofort realisiern lässt sollte man aber drauf hinarbeiten und versuchen das Ziel zu erreichen und jeden tag sein bestes geben.
13.06.2003 19:26 Maistro ist offline E-Mail an Maistro senden Beiträge von Maistro suchen Nehmen Sie Maistro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maistro in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Philosophie der letzte tag

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH