W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Menstruationsstörungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr einen "normalen" Menstruationszyklus?
Ja, ich kann meine Uhr danach stellen! 9 60.00%
Ja, plus minus 5 Tage. 4 26.67%
Nein, die Regel kommt wann sie will... 2 13.33%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Menstruationsstörungen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Menstruationsstörungen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich schon seit meiner Pupertät ein Problem mit meinem Menstruationszyklus... Regelmäßigkeit ist bei mir was gaaaanz seltenes, d.h. ich hab einen Zyklus zwischen 30 und 200 Tagen (nein, da ist keine NULL zu viel dran *gg*)

Mit 14 hab ich Hormonpräparate bekommen um meine Tage einzupendeln... nach einem Jahr wurden die wieder abgesetzt, aber der Zyklus wurde prompt wieder unregelmäßig, was aber mit 15 normal ist meinte der Arzt und ned weiter schlimm...

Ab 19 hab ich 2 Jahre lang die Pille genommen, die meine Zyklus wunderbar im Gleichgewicht hielt, meine Seele aber voll aus den Fugen haute!

Seit nun gut 2 Jahren lebe ich also wieder mal mit einem Zyklus, dass einem graust. Mein letzter Gyntermin ist ein paar Tage her und ich war mal bei einem neuen Arzt, der meinte für meine 23 Jahre ist es vollkommen normal einen unregelmäßigen Zyklus zu haben...

deshalb brennt mir nun natürlich die Frage auf der Zunge, ob das ein G'schichtl war um mich zu beruhigen oder ob es wirklich anderen Frauen auch so geht!!!!??????

P.S.: Ich hab von dem Arzt hormonfreie (da ich Hormone ned vertrag) Tabletten bekommen "Agnucaston - Trockenextrakt aus Früchten des Mönchpfeffers" die angeblich den Zyklus auf natürliche Weise regeln sollen.

Wie siehts jetzt mit eurem Zyklus aus?
Nehmt ihr Tabletten oder Tropfen um den Zyklus zu regeln?
Kennt ihr jemanden der mit solchen Problemen zu kämpfen hatte und wie ging diejenige damit um?

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
10.07.2005 23:28 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello meg...

dein extrem unregelmäßiger Zyklus horcht sich nach einer Oligomenorrhoe an (=seltene Regelblutung, Dauer des Zyklus länger als 35 Tage), welche meiner Ansicht nach von deinem Arzt unverantworlicherweise in deinem Alter als 'normal' bezeichnet wird.

Gründe kanns verschiedenste geben und sollten auch unbedingt abgeklärt werden. Es gibt Frauen, die aufgrund dieser Symptomatik gewissen Erkrankungen auf die Schliche kommen, wie z.B. Funktionsstörungen oder Erkrankungen (speziell Zysten) des Eierstocks, Überschuss an männlichen Hormonen, verschiedene Tumore, Schilddrüsenfunktionsstörungen usw. I denk, du solltest des unbedingt abklären lassen, nit nur im Rahmen einer gynäkologischen US, sondern auch mittels Blutabnahme und einem Besuch beim Internisten. Nur um sicher zu gehen.


I hab nur in den ersten paar Jahren Probleme mit der Regel ghabt. War meist a sehr unregelmäßig und stark, aber doch monatlich. Erst durch die Pille hat es sich ganz gut eingependelt und is gsd a schwächer wordn. Seit einigen Monate mach i a Pillenpause und der Zyklus is bis auf 2-3 Tage ziemlich regelmäßig - meist hängt des aber vom psychischen Streß ab, den i besonders in letzter Zeit sehr massiv erlebt hab. Aber ansonsten bleib i vu de gröbsten Zyklusbeschwerden (PMS und ähnliches) verschont.

Oft hilft auch einfach viel Ruhe, Schlaf und Wellnesstage, wo du deinem Körper was Gutes gönnst zwinker


lg
Lady
11.07.2005 23:01 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeXXi MeXXi ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 993
Guthaben: 25.036 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 158
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte immer unregelmäßige zyklen, aber seitdem ich die pille nehm, kann ich die Uhr danach stellen :)
12.07.2005 10:36 MeXXi ist offline E-Mail an MeXXi senden Beiträge von MeXXi suchen Nehmen Sie MeXXi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MeXXi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MeXXi anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Menstruationsstörungen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH