W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Schlafstörungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafstörungen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Schlafstörungen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mehr als jeder Dritte in Österreich schläft laut einer aktuellen Umfrage schlecht. Über Schlafstörungen klagen eher Frauen als Männer und ältere Personen eher als jüngere. Ob Schnarchen, langwieriges Einschlafen oder Albträume - hunderttausende Österreicherinnen und Österreicher leiden unter Schlafstörungen.

Frauen schlafen schlechter
Sieben Prozent schlafen regelmäßig schlecht, 31 Prozent selten bis gelegentlich. Frauen finden laut Umfrage weniger Ruhe als Männer und Personen über 50 wird der Schlaf häufiger geraubt als jüngeren.

Je gebildeter, desto ruhiger die Nacht
"Einfach" gebildete Personen schlafen laut IMAS-Studie insgesamt schlechter als "hoch" gebildete: Neun Prozent der Befragten mit "einfacher" Bildung geben an, regelmäßig schlecht zu schlafen; sechs Prozent der Befragten mit "mittlerer" Bildung und drei Prozent der Befragten mit "hoher" Bildung.
Während 58 Prozent der Befragten mit "einfacher" Bildung nie unter Schlafstörungen leiden, können 63 Prozent der Befragten mit "mittlerer" Bildung und 68 Prozent der Befragten mit "hoher" Bildung die Nächte ungestört zur Erholung nützen. Allerdings: sie träumen schlechter.

Arten der Schlafstörung
Die meisten können laut IMAS-Umfrage nicht durchschlafen oder lange nicht einschlafen, etliche haben Rückenschmerzen oder träumen schlecht. Als Ursache nennen die Befragten hauptsächlich Stress und Sorgen, weiters schlechte Matratzen sowie spätes und schweres Essen. Die Folgen der gestörten Nachtruhe: Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme oder Kopfschmerzen.

88 Schlafstörungen bekannt
Die Wissenschaft unterscheidet 88 verschiedene Formen von Schlafstörungen. Die meisten Menschen brauchen sieben bis acht Stunden Schlaf - wem wie viel Bettruhe gut tut, ist von Mensch zu Mensch verschieden.


Quelle


Leidet ihr unter Schlafstörungen?
Mit welchen Mittelchen versucht ihr dem Herr zu werden bzw. dies zu vermeiden?
Wie äußert sich unruhiger oder fehlender Schlaf bei Euch tagsüber?



lg
Lady
03.08.2005 18:45 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: Schlafstörungen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyEstragon
Leidet ihr unter Schlafstörungen?
Mit welchen Mittelchen versucht ihr dem Herr zu werden bzw. dies zu vermeiden?
Wie äußert sich unruhiger oder fehlender Schlaf bei Euch tagsüber?


Mhhh... ich bin eigentlich jemand der sehr gut schläft und auch meistens durchschläft...

Nur in Vollmondnächten liege ich sehr lange wach, aber das stört mich nicht, weil ich gerne mit meinen Gedanken spiele und mir die wirrsten Geschichten ausdenke.

Falls ich mal infolge zu langen aufbleibens zu wenig Schlaf hatte, merke ich das jedoch schon sehr stark... Ich kann dann beim fahren in die Arbeit kaum wach bleiben und brauch auch einige Stunden bis ich richtig in "Schuss" komm... und meistens geh ich dann an einem solchen Tag um einiges früher als gewohnt ins Bett *g*

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
03.08.2005 20:29 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
almostdead almostdead ist weiblich
Bäuerin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 14
Guthaben: 640 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1412
0 Filebase-Einträge
Herkunft: burgenLand

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab vor 4-5 monaten ca. fast 1 monat! nicht durchschlafen können bin stündlich aufgwacht.. und hab auch ziemlich schlecht einschlafn können.. war echt arg..
dagegen tan hab ich nichts.. am nächsten morgen dann kaffe und ich war wieder halbwegs für den vormittag zu gebrauchen^^
11.08.2005 21:53 almostdead ist offline E-Mail an almostdead senden Homepage von almostdead Beiträge von almostdead suchen Nehmen Sie almostdead in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie almostdead in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Schlafstörungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH