W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Körperliche Narben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Körperliche Narben 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Körperliche Narben Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Doch für jedes Unrecht, das ich dir angetan hab', hab' ich selber gelitten Stück für Stück. Und von jeder Wunde, die ich dir zugefügt hab', bleibt auch mir eine Narbe zurück." Der bekannte Chansonier Reinhard Mey machte die Narbe einst zum zentralen Thema in seinem Lied "Es bleibt eine Narbe zurück". Schon das Wort "Narbe" löst bei vielen Menschen ungute Gefühle oder sogar Ängste aus. "Herr Doktor, wird man nach der Operation eine große Narbe sehen?", lautet eine der wohl meistgestellten Fragen vor chirurgischen Eingriffen.

In unserem Kulturkreis wird die Narbe, vor allem an gut sichtbaren Körperteilen, häufig als Beeinträchtigung bzw. Makel betrachtet. Außerdem können Narben, z.B. bei erheblichen Temperatur-Schwankungen und starken Zugkräften in der Nähe von Gelenken, erhebliche Schmerzen verursachen.

Eine völlig andere Einstellung zu Narben herrscht bei vielen afrikanischen Völkern vor: Die Skarifizierung, teilweise auch Narben-Tatauierung genannt, wurde und wird dort als gewollter und kunstvoller Eingriff in den Körper praktiziert. Besonders bei sehr dunkelhäutigen Menschen sind Skarifizierungen weit verbreitet, da eine Tätowierung mit Farbstoffen aufgrund der starken Pigmentierung kaum sichtbar wäre.


Quelle


Welche Geschichten erzählen Eure Narben?
Sind besonders negative Erinnerungen damit verbunden?
Lösen sie im bestimmten Ausmaß ein Schamgefühl aus bzw. ein Gefühl entstellt zu sein?


lg
Lady
14.07.2005 23:13 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Darkangel Darkangel ist männlich
Baron


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 191
Guthaben: 2.540 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1386
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten sind einfach ein Teil von mir und erinnern mich vor allem an Geschehnisse in meiner Kindheit bzw. Jugend ..ich hab kein Problem damit einige von ihnen zu besitzen ...eine jedoch seh ich nicht gern denn das war reine Dummheit.

__________________
Having sex is like playing bridge. If you don't have a good partner, you'd better have a good hand.

Having sex and murdering is based on the same principles, penetrating and making someone scream.
14.07.2005 23:27 Darkangel ist offline E-Mail an Darkangel senden Beiträge von Darkangel suchen Nehmen Sie Darkangel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rabenmaedchen Rabenmaedchen ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 350
Guthaben: 4.340 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 221
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wahlgrazerin

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erinnern vor allem an das Alter zwischen 12 und 17 - 18 und was da alles passiert is, des mi dazu gebracht hat *schultern zuck*

__________________
*vasaut bin*
"Mir ist langweilig. Gebt mir einen Fernseher, oder Drogen" (Der Fernseher ist schuld, am Drogenkonsum der Jugend *G*)

15.07.2005 08:13 Rabenmaedchen ist offline E-Mail an Rabenmaedchen senden Homepage von Rabenmaedchen Beiträge von Rabenmaedchen suchen Nehmen Sie Rabenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rabenmaedchen anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Körperliche Narben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH