W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Partnerschaft und Egoismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Partnerschaft und Egoismus « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Partnerschaft und Egoismus Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Partnerschaft, eine Beziehung zu leben ist heutzutage schon eine Kunst für sich. Allein wenn man sich die Scheidungsraten ansieht. Die Frage die sich mir stellt ist, ob nicht heutzutage viel zu schnell aufgegeben wird. Billasackerl hat in einem anderen Thema mal ähnliches formuliert. Auf der anderen Seite ist es gar nicht so einfach zu "wissen" wie weit man vertrauen kann. Ist mein Partner verläßlich? Ein gewisser Egoismus aus Selbstschutz ist daher offenbar auch angebracht, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Steht Partnerschaft und Egoismus dann in Konkurrenz zueinander?

Woher wißt ihr, wie "weit" ihr gehen könnt?

Habt ihr euch mal mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt?

Fragen über Fragen...

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldnas: 16.08.2005 18:10.

16.08.2005 17:48 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Gizmo Gizmo ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 402
Guthaben: 22.523 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1091
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grias eich!

Da brauch i gar ned lang drüber diskutieren! Wenn i ned nach einer Zeit in einer intakten Partnerschaft wem 100% vertrauen schenken kann, dann brauch i gar ned wieter die Beziehung führen!

Ich werd sicher ned "vorsichtig" sein in einer Beziehung, denn dann brauch i kane! Ich geb mich voll und ganz meinem Partner hin! Sollte ich enttäuscht werden, werde ich es beim nächsten Partner auch wieder so handhaben und wenn wieder , dann wieder usw!

Für mich ist es gerade DAS was eine Beziehung ausmacht, also jemandem voll und ganz zu vertrauen! Egoismus betrifft, wie das Wort schon sagt, einen selbst!
Partnerschaft, da gehören immer 2 dazu, also hat da Egoismus nichts zu verlieren!

Ich leb mein Leben und ich leb das gemeinsame Leben, aber jemanden in eine Richtung zu "erziehen" oder gar zu zwingen hat nichts mit einer harmonischen Partnerschaft zu tun!

Und wenn da wieder wer ned rauslesen kann was i mein: JA, Partnerschaft und Egoismus stehn dann in Konkurrenz zueinander!

Liebe Grüße
Gizi

__________________
VIP bei www.w-on.net
VIP bei www.oe3.at
Spieler bei www.endzeitspiel.de
Linksammlung bei http://del.icio.us/Gizi
16.08.2005 18:04 Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gizmo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gizmo anzeigen

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

RE: Partnerschaft und Egoismus Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goldnas
Woher wißt ihr, wie "weit" ihr gehen könnt?

Habt ihr euch mal mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt?

Fragen über Fragen...


WAS DU NICHT WILLST, DAS TU AUCH DEINEM LIEBSTEN NICHT

Ich denke, noch einfacher könnt ichs nicht auf den Punkt bringen.

Lg Billasackerl
16.08.2005 22:26 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Partnerschaft und Egoismus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH