W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » "Ein unmoralisches Angebot" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ein unmoralisches Angebot" 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
tigresse tigresse ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-384.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 266
Guthaben: 3.320 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1315
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Oberösterreich

Fragezeichen "Ein unmoralisches Angebot" Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, den Film mit Robert Redford, Demi Moore und Woody Harrelson aus dem Jahr 93 kennt so ziemlich jeder.
Darum gleich ohne große Umschweife zum Thema:

Wie würdet ihr auf so ein "unmoralisches Angebot" reagieren?
Wie hoch wäre im Fall des Falles die Summe, bei der ihr nicht mehr "nein" sagen könntet?
Welche Vorraussetzungen müßte es sonst noch geben, damit ihr auf so ein Angebot eingeht?


Ich weiß, das Thema war damals als der Film in die Kinos kam in aller Munde und ist inzwischen nimma in dem Sinne aktuell. Aber ich finde es nach wie vor interessant, sich darüber Gedanken zu machen.... Vielleicht gehts euch ja auch so? Bin neugierig wie ihr dazu steht. smile
29.08.2005 00:00 tigresse ist offline E-Mail an tigresse senden Beiträge von tigresse suchen Nehmen Sie tigresse in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebste Tigresse!
Du hast echt Einfälle, *g* zugegebenermaßen habe ich auch schon mal darüber nachgedacht.
Bei dem Film geht's ja um eine Million Dollar. Und ich nehm jetzt in unserem Falle eine Million Euro her und das kommt ja so ungefähr hin.

Soll ich es ganz ehrlich sagen? --> Ich weiß es nicht!
Und du weißt auch nicht, wie es nachher sein würde, wenn du das Geld mal hättest. Vielleicht würdest du immer daran erinnert, woher es kommt und vielleicht kannst du dann mit der Zeit nicht mehr damit umgehen.

Und auf das kommt's auch an, wie ist soetwas überhaupt vereinbar?
Ist man letztlich so geldgierig, dass man dafür alles tun würde?
Auf der anderen Seite wären mit einem Schlag alle Sorgen weg ODER fangen die Sorgen damit eigentlich erst an?

Fragen über Fragen und ich weiß es noch immer nicht....! *g*

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock
29.08.2005 13:39 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marion Marion ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-702.jpg

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 2.230
Guthaben: 26.117 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 230
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Stadtrandsiedlung ;o)

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kommt ma das Thema sehr bekannt vor biggrin

Ich würde es ablehnen den Liebe ist mir wichtiger als alles Geld der Welt.

__________________

29.08.2005 13:54 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marion anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » "Ein unmoralisches Angebot"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH