W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » loslassen können? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen loslassen können? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

loslassen können? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr lieben,

ich hab momentan einen kleinen Kampf in mir, das problem ist folgendes: meine tochter wird bald 18 und hat mal so in den raum gestellt, das sie ja dann alt genug ist und ausziehen könnte (vorallem wenn sie bös auf mich is *g*). Sie macht noch 3 jahre schulausbildung, ist aber sehr selbständig und vertrauenswürdig! Zutrauen tu ich es ihr ja schon und finanzieren tu ichs ihr auch, ABER...jaja jetzt kommt das grosse ABER....mama hat a schlechtes gewissen...für mich ist das, wie wenn ich sie im stich lassen würde! Dazu kommt noch, wenn sie auszieht, dann zieh ich zu meinem freund und der wohnt nicht in graz...dh, ich bin nicht jederzeit *greifbar*, wenn sie mich braucht!
dazu kommt noch, das ich a vollblutmama bin und scho sehr an ihr hängt, ich will das es ihr einfach immer gut geht und sie alles hat, was sie braucht!

Wie denkt ihr darüber? wie würdet ihr es machen? muss i a schlechtes gewissen haben?

lg claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
28.09.2005 08:41 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello claudia :)

Zuallererst - nein Du brauchst gwiß kein schlechtes Gewissen haben.
Natürlich ist es ein großer Schritt - für Euch beide, aber Ihr könnt beide davon nur profitieren. Du sagst selber, dass Deine Tochter bereits sehr selbständig und vertrauenswürdig ist - nun dann VERTRAU ihr einfach. Gib ihr die Chance, sich selbst und auch Dir zu beweisen, dass sie es auf 'eigenen' Füßen (natürlich mit der schützenden Hand der Mutter im Hintergrund) durchaus schaffen kann. Sie wird es Dir bestimmt sehr danken! Für Deine Tochter würde dies ein immenser Vertrauensvorschuß und ein wichtiger Schritt zur Selbstverwirklichung sein.
Du sagt, Du würdest zu Deinem Freund ziehen, wenn sie auszieht. Wie groß wäre dann die Entfernung zwischen Euch? Hätte sie die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder eigenem Auto?) jederzeit zu Dir fahren zu können? Ihr seid bestimmt dann auch laufend in telefonischem Kontakt?
I denk, es ist nit falsch, dass Du Dir nur das Beste für Deine Tochter wünschst und ev. auch vor allen bösen Seiten des Lebens beschützen möchtest. Aber i kann nur von meiner Warte und Erfahrung aus sprechen - lass sie gehn, auch wenn es Dir noch so unendlich schwer fällt. Nur weil Ihr dann nimmer unter einem Dach lebt oder Euch tagtäglich segts, bedeutet des ja nit, dass dies Eurer Beziehung einen Abbruch tut. Es verändert sich was - natürlich, denn Deine Tochter wird langsam erwachsen und beginnt ihr eigenes Leben zu leben. Und Du wirst trotzdem immer eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben spielen - und das ist gut so. Und i glaub, ihr ist durchaus bewußt, dass es für Dich a nit leicht is der Schritt. Zeig oder mach ihr deutlich, dass sie sich immer auf Dich verlassen kann und Du ihr jederzeit Rückhalt bieten wirst. Das ist für sie eine wichtige Stütze!



lg
Lady
28.09.2005 09:05 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
zwergü20 zwergü20 ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Beiträge: 153
Guthaben: 2.065 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1375
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo claudia!

du ähmm... i bin jetzt 20 und bin a auf der suche nach ana wohnung mit meim freund... mei mama verhält sich genauso wie du sagst +gg+ sie will einfach net loslassen nur probiert sie jetzt, dass mein freund schlecht macht... sie is a vollblutmama und kann einfach net loslassen nu dazu haben wir bis vor 6 jahren (sie is jetzt 40) mit meine großeltern in am haus gwohnt und dann san ma in a eigenes haus (steht glei neben dem von meine großeltern gstanden) gezogen... naja i glaub sie will einfach, dass mei schwester und i a imma im haus bei ihr wohnen bleiben, aber des will i und a mei freund net...

naja claudia +g+g a tipp, lass los, dann wird de beziehung nur nu besser ;)

__________________
lg, Zwergü
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
28.09.2005 09:53 zwergü20 ist offline Beiträge von zwergü20 suchen Nehmen Sie zwergü20 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » loslassen können?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH