W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Glücksformel der Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glücksformel der Liebe « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Glücksformel der Liebe Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Viele träumen von der ewigen Liebe, tun sich jedoch schwer, sie auch wirklich zu finden. Ein amerikanischer Wissenschaftler will das Geheimnis der Liebe nun gelüftet haben.

Nach der Theorie von John Gottman ist jeder Mensch seines Glückes Schmied - vorausgesetzt er hält sich an gewisse Regeln. Das Fitness-Magazin "Shape" hat sich ebenfalls mit der Glücksformel von Gottmann beschäftigt. Demnach hat der US-Beziehungsforscher herausgefunden, dass glückliche Beziehungen nach der Formel 5:1 funktionieren. Jeder soll angeblich unbewusst eine Art Liebeskonto führen, wo er alles speichert. Sowohl Positives als auch Negatives.
Die Formel 5:1 heißt in diesem Zusammenhang: Wenn auf fünf positive Erlebnisse mit dem Partner maximal ein negatives kommt, stimmt die Bilanz, dann ist die Liebe im Lot.

Diese Formel hilft angeblich auch ganz konkret im Beziehungsalltag, wenn nämlich negative Ereignisse schnell wieder mit positiven ausgeglichen werden: Kränkt man den Partner, sollte man sich schnell wieder mit ihm versöhnen und gemeinsam Positives erleben.

Die Liebesformel garantiert aber keinesfalls eine völlig konfliktfreie Beziehung. Streit gehört einfach in einer Partnerschaft dazu, ist hin und wieder völlig normal, so lange man auf die richtige Streitkultur achtet. Böse Beschimpfungen sowie allgemeine Anschuldigungen sollten auf jeden Fall vermieden werden. Man sollte immer darauf achten, genau zu sagen, was man als störend empfindet. Auch sollte man versuchen, dem Partner wirklich zuzuhören und nicht zu unterbrechen.


Quelle


Läßt sich solch eine Formel tatsächlich im Liebesalltag umsetzen?



lg
Lady
06.12.2005 14:44 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marion Marion ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-702.jpg

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 2.230
Guthaben: 26.117 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 230
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Stadtrandsiedlung ;o)

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halt nichts davon, ich fang sicher jetzt nicht zu zählen an obs 5 mal passt und dann mal nicht..

Ich sags ja die ham alle nix besseres zu tun als wage Theorien aufzustellen als sich um die Heilung von Krankheiten zu kümmern.. ;)

__________________

06.12.2005 20:04 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marion anzeigen

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

RE: Glücksformel der Liebe Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.....
Diese Formel hilft angeblich auch ganz konkret im Beziehungsalltag, wenn nämlich negative Ereignisse schnell wieder mit positiven ausgeglichen werden: Kränkt man den Partner, sollte man sich schnell wieder mit ihm versöhnen und gemeinsam Positives erleben.

Die Liebesformel garantiert aber keinesfalls eine völlig konfliktfreie Beziehung. Streit gehört einfach in einer Partnerschaft dazu, ist hin und wieder völlig normal, so lange man auf die richtige Streitkultur achtet. Böse Beschimpfungen sowie allgemeine Anschuldigungen sollten auf jeden Fall vermieden werden. Man sollte immer darauf achten, genau zu sagen, was man als störend empfindet. Auch sollte man versuchen, dem Partner wirklich zuzuhören und nicht zu unterbrechen.


Also punkto Formel:
sorry ichnicht der sowas bescheuertes vogel aufgstellt hat.
Das mit dem Verhältnis kann vielleicht so in etwa hinkommen - oder auch nicht.

Aber wie gut, dass dann gleich relativiert wurde. Die Streitkultur muss stimmen. Und hinterher muss man sich noch in die Augen schaun können.
Ich diskutier (wir streiten nie biggrin ) auch hie und da (nur ganz selten, ich angel bin) mit meiner Frau - wenn mal unsere Sturschädel sozusagen aneinanderprallen. Fünf Minuten später ist das "reinigende" Gewitter vorbei und alles läuft wieder dance bestens knutsch love lieb

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoName: 06.12.2005 20:21.

06.12.2005 20:20 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Glücksformel der Liebe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH