W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » männer und haushalt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen männer und haushalt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
billasackerl billasackerl ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 887
Guthaben: 12.182 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1068
0 Filebase-Einträge

männer und haushalt? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tagchen:)

ich schreib das thema hierher, weil ich denke das mit 30+ die meisten schon ne längerfristige beziehung haben bzw verheiratet sind.

wie sieht das bei euch aus? gibts bei euch so etwas wie halbe halbe?
oder habt ihr ne regelung was und wieviel der mann im haushalt/kindererziehung macht bzw machen muss?
vor allem würd mich auch interessieren welche arbeiten der mann übernimmt und ob frau berufstätig ist.

postets mal brav!!!

lg billasackerl
03.11.2004 11:18 billasackerl ist offline E-Mail an billasackerl senden Beiträge von billasackerl suchen Nehmen Sie billasackerl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von billasackerl: y MSN Passport-Profil von billasackerl anzeigen

Autor Beitrag
ferdi ferdi ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 411
Guthaben: 8.200 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 166
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann anhand der Anzahl der Beiträge auf den Zusammenhang Männer und Haushalt rückschließen. --> Es gibt keinen. motzen :taetschn:

__________________
lg Ferdi cool
03.11.2004 18:01 ferdi ist offline E-Mail an ferdi senden Beiträge von ferdi suchen Nehmen Sie ferdi in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ferdi: y MSN Passport-Profil von ferdi anzeigen

Autor Beitrag
Chrispi Chrispi ist männlich
König


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.326
Guthaben: 28.248 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 60
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Feldbach

Hausarbeit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann könnte auch rückschließen, das es gerade untern den über 30 Jährigen kaum mehr aufrechte Beziehungen mit gemeinsamen Hasuhalten gibt... ;-)


Im Ernst: Als ehemaliger Hausmann und jemand, der doch auf eine gewisse *Ordnung* im Haushalt Wert legt, kann ich sagen, dass *Halbe Halbe* sich zumindest in Haushalten, wo beider Teile (voll) beruftstätig sind (ist ja keine Seltenheit mehr) doch schon regelmäßig(er) praktiziert wird. Zumindest sehe ich das bei Bekannten und Verwandten...
In den traditionellen Haushalten ists wohl noch immer größtenteils die Frau, die sich um denselben kümmert, vor allem, wenn Kinder da sind.

Aber immerhin hat die Akzeptanz der Männer, die im Haushalt helfen (vor allem unter Männern!) zugenommen und ein *Hausmann* wird gesellschaftlich nimmer geächtet.

Erinnere mich noch gut, als ich - als einer der ersten Männer - bei meiner Tochter in Karenz ging. Stimmen wie: " Schämst Du Dich nicht, als Mann zu Hause bei den Kindern *rumzuhängen*, währerd Deine Frau arbeiten geht?" waren nicht selten...

Mittlerweile ist diese Einstellung und Skepsis der Hochachtung gewichen, wenn Mann sich das antut und so Einblick in den - oftmals unterschätzten - Beruf Hausfrau bekommt.


*lg* Chris

__________________
mail to: chrispi@w-on.net computer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrispi: 03.11.2004 20:00.

03.11.2004 19:57 Chrispi ist offline E-Mail an Chrispi senden Beiträge von Chrispi suchen Nehmen Sie Chrispi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrispi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chrispi anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » männer und haushalt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH