W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Wieder mal ein Sprit-Spar-Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder mal ein Sprit-Spar-Auto « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Wieder mal ein Sprit-Spar-Auto Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In regelmäßigen Abständen werden sie vorgestellt, die Autos die Sprit sparen. Aber in regelmäßigen Abständen verschschwinden diese wieder in der Versenkung.

Aber es ist ja schon wieder ein neues auf dem Markt. Obwohl es meiner Meinung nach ja nicht wirklich ein Auto ist. Es soll auf 100 km 2,5 Liter brauchen und bis zu 100 km/h schnell fahren.



Zitat:
Spritspar-Auto vorgestellt: 2,5 Liter auf 100 Kilometer
Nach dreijähriger Entwicklung ist in Großbritannien ein superwendiges Spritspar-Auto vorgestellt worden. Das unter österreichischer Beteiligung entstandene Vehikel verbraucht 2,5 Liter auf 100 Kilometer.
Das "Dreirad" ist nur einen Meter breit, wie die federführenden Wissenschafter der Universität Bath am Dienstag berichteten.

Nachtrag: Quelle: http://science.orf.at/science/news/144314

Was haltet ihr von diesem "Auto". Darf man es überhaupt so bezeichnen? Ist es nicht ein fahrender Sargnagel? Ich glaub ich persönlich könnte mich mit einem solchen Fahrzeug nicht wirklich anfreunden.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoName: 26.04.2006 11:49.

26.04.2006 08:48 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An und für sich sind solche Autos ja nicht so schlecht - der Umwelt zuliebe, aber wenn ich dran denk, dass ich da nur 100 km/h fahren kann....??? Da bin ja regelrecht eine Gefahr auf der Autobahn ^^ Vom Aussehen ganz zu schweigen, das ist NUR peinlich.

Sowas ist wohl eher für Leute, die zu faul sind, sich in einer Ortschaft aufs Rad zu setzen um in den Supermarkt zu gehen, oder sich zu gut sind, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen.

Für mich wär so ein Auto überhaupt nichts, weil ich Platz in meinem Auto brauch um auch mal ab und zu größere Dinge zu transportieren. Da hätte ich ab und zu schon ein Problem mit einem Lupo - bei dem der Kofferraum nicht zu nutzen ist, weil da ja ein Subwoofer drin stehn muss rolleyes

Vielleicht werden solche Autos mal interessanter, wenn sie größer werden und auch schneller fahren könnten - 150 würd ja mir persönlich schon reichen, denn viel schneller fährt mein alter Schrotthaufen auch nicht *g*

__________________
~ stay different ~

26.04.2006 09:26 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marion Marion ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-702.jpg

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 2.230
Guthaben: 26.117 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 230
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Stadtrandsiedlung ;o)

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen!

Also dieses Ding schaut aus wie ein fahrender Sarg, kann mir nicht vorstellen dass dieses "Auto" sicher ist.

Ich hätt viel mehr Angst dass ich in dem Auto krepier als dass ich Sprit darin spare. *g*

Da fahr ich lieber mit dem Fahrrad..

LG

__________________

26.04.2006 09:38 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marion anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Wieder mal ein Sprit-Spar-Auto

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH