W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Psychologie Heile deine Gedanken ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heile deine Gedanken ... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Heile deine Gedanken ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heile deine Gedanken …

Denn darin liegt der Schlüssel zum Erfolg.
Vor 100 Jahren schrieb ein unbekannter Engländer dieses kleine Buch (As A Man Thinketh) und schuf damit ein Pionierwerk der Selbsthilfeliteratur, das die Menschen heute immer noch anspricht.
Es enthält einfache Wahrheiten, die unser Leben verändern könnte: Hör auf, Dinge zu tun, die du nicht tun willst. Verbringe deine Zeit mit Dingen und Menschen, die du liebst.

Klingt doch sehr logisch, oder?

Was gehört für euch zur Erfüllung des Lebens? Wie geht ihr mit eurem Leben um? Stellt ihr das, was ihr tun MÜSST hinten an, auch wenn ihr damit Gefahr läuft, dass ihr soziale Kontakte oder Dinge die ihr lieber macht/machen würdet hinten nach stehen? Ist es in der heutigen Zeit überhaupt möglich so zu leben, oder macht uns das harte Leben einen gewaltigen Strich durch die Rechnung?

Viel Spaß beim Nachdenken und Posten!!!

LG c.

Ps.: Für alle Interessierten das Buch: Heile deine Gedanken. Werde Meister deines Schicksals – James Allen, Paperback und CD, Lüchow Verlag 2005 (Neuauflage), 96 Seiten, ISBN: 3-363-03074-6

__________________
~ stay different ~

04.04.2006 13:19 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

RE: Heile deine Gedanken ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA klingt total logisch und SO einfach *seufz*

Immer kann man aber leider nicht danach leben, denn verschiedene Lebenssituationen sind einfach nicht so einfach und umsetzbar!
Wenn man zb. mit seinem Job unglücklich ist, kann man sich ja einen neuen suchen, aber hat man dazu immer die Möglichkeiten? Oft muss man sich auch mit Menschen umgeben (zb job), mit denen man am liebsten nicht zusammen wäre!

Privat ist es da vielleicht schon einfacher, so zu leben, das es einem gut tut! Die richtigen Freunde, Familie, Freitzeit!

Die erfüllung meines Lebens waren und sind meine Kinder! Jetzt wo sie ausgezogen sind, könnte ich *mein* leben leben, aber das gelingt mir nicht so gut. Ich fühl mich noch so, als hätte ich etwas *verloren*, mir fehlt noch eine richtige Aufgabe im Leben :o)

danke für den buchtipp, habs mir grad bestellt :o)

schönen tag noch
claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
18.04.2006 17:58 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: Heile deine Gedanken ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh... ich habe sehr lange Zeit eher nach dem Motto gelebt:

"tu den anderen gutes und mache sie glücklich"

Leider hab ich dabei vergessen darauf zu achten, dass ich den Menschen die mir wohlgesonnen sind gutes tue und sie glücklich mache und so habe ich einfach versucht ALLE glücklich zu machen und habe damit leider viel Zeit verschwendet bzw. einiges an Spott geerntet,...

Deshalb lebe ich jetzt nach dem Motto

"verfolge DEIN Ziel, werde glücklich und auf dem Weg dorthin tue anderen gutes und mache sie glücklich"

Ich denke, dass man nämlich trotz allem sich selbst nicht vergessen sollte!

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
18.04.2006 22:15 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Psychologie Heile deine Gedanken ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH