W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Maturareise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maturareise « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
FinishFlash FinishFlash ist männlich
König


images/avatars/avatar-793.gif

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.246
Guthaben: 38.483 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1477
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Kärnten

Maturareise Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Heuer habe ich, wie einige schon wissen Matura. Natürlich gehört danach noch eine ordentliche Reise dazu. Möchte gerne von euch jetzt wissen, wo ihr in eurem Maturajahr hingefahren seit? Wie war es für euch? Hat es euch dort gefallen? Hat es sich ausgezahlt? War die reise teuer?

Natürlich möcht ich auch gern wissen, welche Reiseziele eurer Meinung nach heutzutage ideal wären, für Maturanten? Türkei? Griechenland? Welches Ziel und Angebot würdet ihr empfehlen?

MFG

__________________
The KMC-Board
Come in & find out

15.09.2006 21:44 FinishFlash ist offline E-Mail an FinishFlash senden Homepage von FinishFlash Beiträge von FinishFlash suchen Nehmen Sie FinishFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FinishFlash in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FinishFlash anzeigen

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: Maturareise Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhhh... also meine "erste" Maturareise war 2001!

Wir waren die ersten die mit Summer Splash unterwegs waren, All inklusive, viele Maturanten, tolle Stimmung - dachten wir!!!!

In Wirklichkeit, war es ständig laut, der Pool stank nach zwei Tagen so eckelhaft, weil er sich nicht erholen konnte. Die Leute begannen zu randalieren, weil die Getränke so gewassert wurden, dass keiner betrunken war.

Dann gab es einen Tag Cola Wiskey und im Club wurde die Lobby vollgekotzt!

Außerhalb des Hotels gab es nur Staub und Dreck!!!!

Meine Empfehlung NIE WIEDER!!!


Ein Jahr später, also 2001 bin ich dann mit einer Freundin mitgefahren (auf ihre Maturareise) nach Ios!

Ein Traum, die Zimmer waren sauber und in der Nacht war es ziemlich ruhig. Ios ist eine idylische Insel, man konnte zum Strand wandern oder in die Stadt und am Abend von Lokal zu Lokal - traf nicht nur "deutschsprachige" Menschen, sondern ganz bunt gemischt alles.

Außerdem konnte man sich am Tag auch außerhalb des Hotels bewegen und sich ein bissi was "anschaun"!!!

Fazit: All inklusive ist verlockend, aber Abwechslung ist für eine Maturareise auch ned schlecht!!!

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
15.09.2006 22:01 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Diabolus Diabolus ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 2.332
Guthaben: 27.698 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1732
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reise die sicherlich mehr als 2/3 der österreichischen Maturanten antreten ist und bleibt vorerst sicherlich Summer Splash.

Ich selber hab nach meiner Matura damals nicht teilgenommen, Grund dafür war, das es mich einfach nicht gereizt hat.

Eine wirkliche Maturareise hatte ich auch nicht, zumindest nicht so eine wie's vielleicht alle erwarten würden!

Nachdem sich in meiner Klasse mehrere gefunden haben die keinen Bock auf Summer Splash hatten, haben wir kurzer Hand beschlossen, gemeinsam einen Italien Trip anzugehen und so kams dann auch das wir 2 Wochen in Italien "herumgetourt" sind. War echt eine super Zeit, die ich nicht bereue!

Zum Summer Splash selber, mittlerweile reizt es mich schon irgendwie - warum auch immer *g* und vielleicht werd ich im Laufe der nächsten Jahre auch als "nicht-mehr-Maturant" dran teilnehmen, was ja auch möglich ist. Ich glaub es ist einfach was, das man mal erlebt haben muss.

SS geht ja generell *afaik* vorwiegend in die Türkei. Die heurige Partie war in Side. In einem 5 Sterne Club, all inklusiv und das Resort dort war einfach ein Wahnsinn (ausreichend Bilder gesehen *g*). Die Leut waren angenehm, es gab keine Streitereien oder größere Auseinandersetzungen, es wollt einfach jeder feiern ohne Ende - also irgendwie doch nicht so übel, find ich.

Ich denk du solltest deine bevorstehende Maturareise nach deinen Bedürfnissen ausrichten. Also ob du jetzt z.B. auf ordentliches Party machen stehst oder nur Ruhe haben willst und Erholung etc.

Diabolus lolly

__________________

15.09.2006 22:34 Diabolus ist offline E-Mail an Diabolus senden Homepage von Diabolus Beiträge von Diabolus suchen Nehmen Sie Diabolus in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Maturareise

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH