W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Autor Patrick Süskind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patrick Süskind « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
FinishFlash FinishFlash ist männlich
König


images/avatars/avatar-793.gif

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.246
Guthaben: 38.483 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1477
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Kärnten

Patrick Süskind Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Da ich heuer Matura habe muss ich auch ein spezialthema in Deutsch wählen. Ich habe mir da überlegt, Patrick Süskind zu nehmen. Er ist ein interessanter Autor, hat ein super Buch geschrieben, das jetzt ja verfilmt wird, "Das Parfum".

Ich benötige aber für die Spezialfrage noch weitere Bücher von Süskind! Hat jemand ein anderes Buch, als "das Parfum" gelesen und kann es mir empfehlen? Ihr würdet mir sehr helfen.

MFG

__________________
The KMC-Board
Come in & find out

15.09.2006 21:38 FinishFlash ist offline E-Mail an FinishFlash senden Homepage von FinishFlash Beiträge von FinishFlash suchen Nehmen Sie FinishFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FinishFlash in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FinishFlash anzeigen

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: Patrick Süskind Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider hab ich nur das eine Buch von Patrick Süskind gelesen, aber hier auf Wikipedia findet man einen kleinen Lebenslauf sowie einige Werke von ihm!

Ich hab zB bei meiner Deutschmatura, Das Parfum mit E.T. Hoffmans "Fräulein von Scuderi" verglichen - auch ein sehr gutes Buch!!

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
15.09.2006 21:49 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
FinishFlash FinishFlash ist männlich
König


images/avatars/avatar-793.gif

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.246
Guthaben: 38.483 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1477
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von FinishFlash
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Ja Lebenslauf usw, das werde ich alles brauchen, das ist aber kein Problem. hab mir selbst schon im Wikipedia gesucht. Ich weiß eh, dass dort die Bücher Titel alle stehen, war auch heute schon in einer Bücherei nachfragen. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand ein anderes Buch von Süskind wirklich empfehlen kann!?

MFG

__________________
The KMC-Board
Come in & find out

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FinishFlash: 15.09.2006 21:52.

15.09.2006 21:51 FinishFlash ist offline E-Mail an FinishFlash senden Homepage von FinishFlash Beiträge von FinishFlash suchen Nehmen Sie FinishFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FinishFlash in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FinishFlash anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Autor Patrick Süskind

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH