W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Mauthausen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauthausen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
lizza lizza ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 1.438
Guthaben: 15.596 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 11
0 Filebase-Einträge

Mauthausen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt lang überlegt, in welches board ich diesen thread stellen soll... aber nachdem ich nicht wirklich über politik und wirtschaft diskutieren will, passts glaub ich doch hier am besten.

war am dienstag zum 2. mal im kz mauthausen und naja... es war sehr bedrückend. allerdings kann ich mir auch jetzt, nachdem ich es eben zum 2. mal gesehen hab, nicht vorstellen, wie es dort wirklich zugegangen sein muss und was genau an der stelle passiert ist, an der ich gestanden bin.
dazu kommt, dass dort ja alles neu und renoviert ist, der platz ist asphaltiert, alles ist ruhig und friedlich... das gleiche mit der nachgebauten todesstiege.

was mich viel mehr schockiert hat, waren die leute, die ich dort gesehen habe. vorwiegend schulklassen, die meisten viel jünger als wir. ich weiß nicht, was sich leute dabei denken, wenn sie die wände in den ehemaligen duschräumen bekritzeln (teilweise sogar mit hakenkreuzen), wie wild herumfotografieren, als gäbe es seltene tiere zu begutachten und primitive u. blöde scherze machen. ich glaub ich will es auch nicht wissen.

super ist auch der film "das leben ist schön", den wir während der busfahrt angeschaut haben (ich hab ihn auch zum 2. mal gesehen *gg*). der stellt das ganze irgendwie noch viel besser dar, als so eine führung, finde ich. weil man da irgendwie ganz mitten drin ist ...

war jemand von euch schon dort? was waren eure eindrücke?
würd mich sehr interessieren ...

__________________
~und jedem anfang wohnt ein zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.~
27.11.2003 18:13 lizza ist offline Beiträge von lizza suchen Nehmen Sie lizza in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
lizza lizza ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 1.438
Guthaben: 15.596 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 11
0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von lizza
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke übrigens für eure zahlreichen meinungen... daran merkt man wieder, wie präsent dieses thema ist...
04.12.2003 15:00 lizza ist offline Beiträge von lizza suchen Nehmen Sie lizza in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Furby Furby ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 458
Guthaben: 5.254 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 131
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bez. Kirchdorf/Krems

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen :)

also ich war letzes jahr mit der schule in mauthausen und i find des grauenhaft wies dort zugegangen ist.

den film das leben ist schön schaun wir uns gerade in berufsorientirung und lebenskunden an heute in ersten teil sind grad dort wos hinkommen ins kz i finds auch zimmlich schlimm der mann sieht das alles als spiel wegn seinen jungen bin schon gespannt wie das weitergeht.
04.12.2003 18:39 Furby ist offline E-Mail an Furby senden Homepage von Furby Beiträge von Furby suchen Nehmen Sie Furby in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Furby: y MSN Passport-Profil von Furby anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Mauthausen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH