W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Türkisch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türkisch ? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Manfred Manfred ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 340
Guthaben: 4.821 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 275
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien und NÖ

Türkisch ? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagt ihr zu solchen nachrichten (heute auf www.orf.at):

Zitat:

Vater prügelt Tochter mit Hammerstiel
Eine Aussprache zwischen Vater und Tochter endete für die 18-jährige Frau auf einem Parkplatz in Eisenstadt mit Verletzungen. Der Vater schlug mit einem Holzstiel auf die Frau ein.

Freund der Tochter als Grund
Der 43-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung hatte seine Tochter Freitagabend auf einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes beordert.

Dort sollte eine Aussprache stattfinden. Denn die 18-Jährige ist ohne Einverständnis der Familie mit einen 25-jährigen türkischen Staatsangehörigen befreundet.

Prellungen an Armen und Oberschenkeln
Das Treffen eskalierte. Im Zuge der Aussprache misshandelte der Mann seine Tochter mit einem einen Meter langen Holzstiel eines fünf Kilo-Hammers.

Die junge Frau wurde an den Armen und Oberschenkeln getroffen, einen Schlag auf den Kopf konnte sie mit den Armen abwehren. Die 18-Jährige erlitt Prellungen und wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Anzeige
Der 43-Jährige schlug mit dem Holzstiel außerdem gegen die Seitenwand eines auf dem Parkplatz abgestellten Lkw, wobei dessen Seitenwand eingedellt wurde. Der Vater wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Ist es typisch, dass es Türken waren ?

Kann das mit Inländern genauso vorkommen ?

Soll mehr dagegen unternommen werden, dass Einwanderer ihre eigenen überholten Moralvorstellungen und Gesetze mitbringen ?

Ergänzung:
um nicht missverstanden zu werden: ich hab nur gefragt OB überhaupt was dagegen unternommen werden soll, dass MANCHE einwanderer komische Moralvorstellungen mitbringen... und was...

ausdrücklich NICHT hab ich gefragt ob etwas gegen die EINWANDERUNG unternommen werden soll. und gegen die EINWANDERER selbst (die Menschen) hab ich schon garnichts gesagt


und wenn: dann hab ich was gegen Gewalttätige, ganz gleich ob In- oder Ausländer. die Frage ist nur was gegen diese Form der Gewalt hilft

ich finde es fatal, wenn in ihrem Heimatland unterdrückte zu uns kommen und dann in österreich Frauen nach vermeintlichen Richtlinien ihrer Heimatkulturen weiter unterdrückt werden :-(

__________________
Jene, die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred: 26.11.2006 23:09.

26.11.2006 11:22 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Faltergahan Faltergahan ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 509
Guthaben: 6.015 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1484
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Manfred!

Also zuerst bin ich sehr überrascht von deinem Thread. Das hat mich fast geschockt. Jetzt weiß ich aber wie ich reagieren sollte.

"Die Blaue Reise" heißt das Buch von Iris Alanyali! Das würde ich dir dringend ans Herz legen mal zu lesen. Vielleicht schenkst du es dir zu Weihnachten.

__________________
Enjoy your life!
26.11.2006 22:02 Faltergahan ist offline E-Mail an Faltergahan senden Beiträge von Faltergahan suchen Nehmen Sie Faltergahan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faltergahan in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
Manfred Manfred ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 340
Guthaben: 4.821 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 275
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien und NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faltergahan
hallo Manfred!

Also zuerst bin ich sehr überrascht von deinem Thread. Das hat mich fast geschockt. Jetzt weiß ich aber wie ich reagieren sollte.

"Die Blaue Reise" heißt das Buch von Iris Alanyali! Das würde ich dir dringend ans Herz legen mal zu lesen. Vielleicht schenkst du es dir zu Weihnachten.


werd ich machen... was steht denn drin (neugierig bin)...

und um nicht als antitürken-schreiber missverstanden zu werden hab ich eine ergänzung zu meinem post geschrieben... (siehe oben)

ich hoffe du bist jetzt nimmer geschockt...

ich hab absolut nichts dagegen wenn unterdrückte bei uns eine freiere Welt vorfinden. die unterdrückung von frauen zb im islamischen afghanistan find ich tragisch. wenn frauen aus solchen kulturen dann bis europa kommen ond da weiter von ihren ex-männern, brüdern und vätern bedroht werden (ehremorde in deutschland, ...) widerspricht das jedem asyl-gedanken

das hab ich gemeint und NICHT alle raus ;-)

__________________
Jene, die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.
26.11.2006 23:17 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Türkisch ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH