W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Es weihnachtet schon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es weihnachtet schon... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Pfeil Es weihnachtet schon... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abend smile

Wie jedes Jahr werden wir auch heuer wieder mit voller Wucht von Weihnachten und dem ganzen Drumherum getroffen... keine 6 Wochen mehr und scho steht des Christkindl - oder wahlweise der Weihnachtsmann bei den Amis - vor der Tür.

Wie empfindet Ihr die Vorweihnachtszeit? Könnt Ihr sie genießen? Mit all den funkelnden Verzierungen an den Straßen, dem übermäßigem Angebot an Geschenksideen, dem verführerischen Duft von Glühwein und Punsch - nicht zu vergessen die leckeren Maroni zwinker Oder würdet Ihr Euch lieber zurückziehen und zählt die Tage bis der ganze Spuk wieder vorbei ist?

Wie werdet Ihr heuer Weihnachten verbringen? Auf einer Schihütte mit Freunden? saufen Ganz klassisch im Kreise der lieben Verwandten? gkuscheln Allein mit einer Tasse Kaffee und einem dickem Schmöker? lesen

Hat Weihnachten schon den ursprünglichen Sinn verloren? Wie weit wurde dieses Spektakel kommerzialisiert? Was für einen Sinn hat für Euch persönlich Weihnachten?


lg
Lady
16.11.2004 21:11 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Diabolus Diabolus ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 2.332
Guthaben: 27.698 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1732
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Weihnachten, eines meiner Lieblingsthemen. Speziell zur Vorweihnachtszeit möchte ich sagen, dass es bei Weitem sicher nicht mehr so ist wie früher. Teilweise beginnen die einzelnen Geschäfte jetzt schon Mitte/Ende Oktober Weihnachtssachen zu verkaufen und das kann’s einem dann wirklich vermiesen – find ich zumindest. Weihnachten ist zwar nur einmal im Jahr und trotzdem find ich das solche Sachen zur angemessenen Zeit und nicht fast 2 Monate im Vorhinein schon angeboten werden müssen. Die Vor-Vor-Weihnachtszeit wie ich das ganze nenne, genieße ich sicher nicht, ist mir eher egal und lässt mich kalt. Ich reg mich ab und zu – wie oben – nur mal auf das, das ganze so ausgeartet ist.
Die richtige Vorweihnachtszeit genieß ich dann eigentlich schon. Ich find’s irgendwie schön, wenn man am Abend durch die Stadt spazieren kann, es finster ist, schneit und in allen Geschäften die Weihnachtsbeleuchtung herausstrahlt. Das gefällt mir dann doch ganz gut und dann macht das „Window-Shopping“ auch wieder richtig Spaß. Mir gefallen in der Zeit auch die diversen Brauchtüme wie die Perchtenläufe die ja vor allem auf dem Land Tradition sind (auch wenn’s einige sicher fürchterlich finden) aber es gehört einfach dazu und Glühwein gibt’s da auch in Hülle und Fülle *mjami*.
Wie ich Weihnachten verbringen werde? Also Weihnachten direkt, der 24. Dezember, gehört einzig und alleine meiner Familie, das ist schon so seit ich denken kann und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht ändern. Ich könnt’s mir nicht vorstellen diesen Tag ohne meiner Familie zu verbringen deswegen werde ich das auch ausnutzen so lange ich kann.
Mir ist’s irgendwie wichtig, dass da mal alle Leute zusammen kommen, nicht wegen den Geschenken sondern einfach weil sich das – meiner Meinung nach – so gehört. Ich denk, dass dies viele Leute eh schon viel zu locker nehmen und vernachlässigen. Was für mich an dem Tag auch ein unbedingtes MUSS ist, ist es in die Kirche zu gehen. Das lass ich mir auch nicht nehmen, für mich gehört sich das zumindest an dem Tag einfach so, warum kann ich nicht sagen, wurde bei uns aber immer so gehalten. Somit gibt’s am 24. Dezember eine Messe in der Kirche, dann das gemeinsame Essen mit der Familie und dann die „Bescherung“.

Ich denk schon das Weihnachten irgendwie den ursprünglichen Sinn verloren hat. Alleine schon das es die unzähligen Geschenkangebote und Weihnachtsdekorationen schon 2 Monate früher zu ersteigern gibt und meiner Meinung nach zählt für viele eh nur das sie mal wieder was geschenkt bekommen. Klar, ist es fein wenn die Leute aus der Familie oder aus dem Freundeskreis an jemanden denken und diesem dann eine Freude bereiten wollen mit einem Geschenk aber ich denk den wirklichen Sinn, weiß nicht mal mehr jemand von der heutigen Generation.

Also ich lass mich sicher nicht von dem Strom mitreißen, bei uns wird Weihnachten so gehalten wie es immer schon war. Am ersten Adventwochenende werden zu Hause die Fenster und unter Umständen auch das Haus (Lichterketten) geschmückt. Es gibt auch einen Adventkranz der für mich – warum auch immer – auch eine besondere Bedeutung hat. Ich könnt mir diese Zeit nicht ohne vorstellen und so geht’s eben dahin bis zum 24. Dezember und dann lauft es so ab wie oben beschrieben.

Ich denke jeder sollte seine Weihnachten so verbringen wie er/sie möchte. Im Endeffekt bleibt das - wie sovieles andere auch - jedem selbst überlassen. Für mich ist's irgendwie nur traurig das sich soviele vom Strom mitreißen lassen und alles so *modern* werden lassen. Klar, leben wir in einer modernen Zeit aber es gibt auch altmodische Sachen, die meiner Meinung nach viel besser zu dieser Zeit passen.

Vielleicht bissi verwirrt und durcheinander aber => That's it ...

Gruß, StyleSheet lolly

__________________

16.11.2004 21:37 Diabolus ist offline E-Mail an Diabolus senden Homepage von Diabolus Beiträge von Diabolus suchen Nehmen Sie Diabolus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
samtpfötchen samtpfötchen ist weiblich
Markgräfin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 56
Guthaben: 1.121 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1089
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Also, im großen und ganzen kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen!
Weihnachten ist für mich ein Fest der Liebe! Und das Fest feiere ich jedes Jahr mit meinen *Lieben* zu Hause!
Wie das ganze abläuft? Ich muss auch an Weihnachten leider noch bis 4 Uhr arbeiten, aber auch das geht vorbei *G* dann schnell nach Hause, duschen, Haare waschen etc., um 6 Uhr gemeinsames Essen, und danach die Bescherung! In die Kirche geh ich auch. Geh zwar zwischen durch auch in die Kirche, aber an Weihnachten ist es noch schöner =) weil es sich arbeitsmäßig nicht ausgeht die Kindrmette zu besuchen gehe ich halt um Mitternachtsmette!
Ja, ich genieße die Vorweihnachtszeit wirklich sehr! Ich liebe es, wenn es draussen schneit, man spazieren geht, oder mit dem Schatz mit einer Tasse Tee vor dem TV kuschelt. Die Straßen sind beleuchtet usw. usf. ... Ich hasse es nur, dass die meisten Leute, vor allem ältere Leute in Hektik geraten :-/ und meinen sie haben nicht alles beisamen usw. ... In der Ruhe liegt die Kraft!
Meine Mutter beginnt meistens so am 2. Dezember mit der Weihnachtsdekoration! =) und Adventkranz gehört einfach auf den Tisch! Und auf die Krampusumzüge freue ich mich schon wahnsinnig!! Das ist jedes Jahr wieder spannend! :)) Nur leider fängt man dort auch schon mit Gewalt an und das finde ich nicht gut!!
Weihnachten ist ein Fest, dass ich sicher immer mit meiner Family feieren werde, so lange sie da sind =) und meine Friends treffe ich mich dann nach den Weihnachtstagen!!
...es ist aber Schade, dass einige Jugendlich der Weg statt in die Kirche in die Disko führt! Wirklich erbärmlich!

LG

__________________
Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt hat. Und die Phantasie, die sie bestickt hat.
18.11.2004 01:29 samtpfötchen ist offline E-Mail an samtpfötchen senden Beiträge von samtpfötchen suchen Nehmen Sie samtpfötchen in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Es weihnachtet schon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH