W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Jugend und Alkohol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugend und Alkohol 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
SirMagic SirMagic ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-788.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 437
Guthaben: 9.017 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1559
1 Filebase-Einträge
Herkunft: Klagenfurt

Fragezeichen Jugend und Alkohol Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was treibt Jugendliche (und teilweise leider sogar auch schon Kinder) dazu, mit allen Tricks Alkohol zu beschaffen und sich manchmal derartig "niederzubrettln" dass sie sogar im Krankenhaus landen?

lg Sir


__________________
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird auch gezaubert..... in SirMagic's Internet-Cafe
15.10.2006 23:31 SirMagic ist offline E-Mail an SirMagic senden Homepage von SirMagic Beiträge von SirMagic suchen Nehmen Sie SirMagic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SirMagic in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
SubwaytoVienna


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1
Guthaben: 510 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1641
0 Filebase-Einträge

RE: Jugend und Alkohol Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke mal, es ist einfach cool Alk zu saufen und "dicht" zu sein. (unter den Jugendlichen) Vielleicht ist es auch eine Flucht aus dem Jugendalltag wegen trister Lehrstellenaussicht, Scheidung der Eltern, Probleme in der Familie, Mobbing...
16.10.2006 02:59 SubwaytoVienna ist offline E-Mail an SubwaytoVienna senden Beiträge von SubwaytoVienna suchen Nehmen Sie SubwaytoVienna in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute frage und ich glaube, ganz einfach zu beantworten:

es wird ihnen vorgelebt, dass ein paar bier, wein zum leben dazugehört. jeder trinkt zum essen mal ein bier, abends ein flascherl wein zur entspannung. Ich kenn kaum jemanden, der keinen alk trinkt und wenns wie gesagt nur das bier zum essen ist!

Der zweite grund wird sein, dass jugendliche einfach *dazugehören* wollten und der menge folgt. nix trinken ist ja uncool. Dass es ihnen danach schlecht geht, ist in diesem moment einfach wurscht!

Ich kann mich erinnern, wie meine tochter mal mit 16 an einem samstag nachmittag leicht betrunken nachhause kam. für mich zuerst mal ein schock, weil ich es von ihr nicht kannte. aber sie war mit einer runde zusammen, alle ham getrunken und sie wollte dazugehören.
aber ich hab sie gemein gestraft. ich hab sie gezwungen zu mir auf die terasse zu kommen. da sass sie wie ein häufchen elend, der schielende blick *g* und ich hab ihr ein glas rotwein in die hand gedrückt. sie hat gefleht, sie will nix, ihr is eh schon so schlecht. geh mausi, hab i gesagt, schau jetzt hast mit deinen freunden getrunken, jetzt trinkst a schluckerl mit mir *g*. hab ihre hand mit dem glas zu ihrem mund geführt - sie hat den wein gerochen und sich angekotzt. ich hab den gartenschlauch genommen, sie von oben bis unten abgespritz bis alles sauber war - sie in die heisse dusche geschleppt und danach ins betterl. Sie kann Wein heut nicht mal riechen und wen sie mal beim weggehn was trinkt, dann 1,2 bier und das hat sich!

ausserdem finde ich, dass jugentlich viel zu leicht an alk kommen, schon alleine wenn man sie in lokalen beobachtet, da fragt kaum wer nach einem ausweiss. und in einer runde gibts immer einen über 18, der den alk ohne probs bekommt.

ich glaube, dass man das problem nie in den griff bekommen wird, man kann die jugendlichen nur aufklären und ihnen soviel selbstbewusstsein anerziehen, dass sie von alleine auf *zuviel* alk verzichten!

lg claudia

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
16.10.2006 08:54 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Jugend und Alkohol

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH