W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut - Tiroler Paar verhaftet


18-Jähriger verprügelte zwei Monate alten Säugling - Mutter griff nicht ein

Innsbruck - Zu einem besonders tragischen Gewaltverbrechen an einem Baby ist es in Tirol gekommen: Ein 18-Jähriger erschlug nach Angaben der Kriminalabteilung beim Landesgendarmeriekommando den zwei Monate alten Säugling seiner Lebensgefährtin. Der Grund: Das Kind hatte in der Nacht wiederholt geschrien. Erst die Obduktion ergab, dass das Baby keines natürlichen Todes gestorben war.

In einem Zimmer zusammengewohnt

Das in einem einzigen Zimmer in einem Bauernhof in Sellrain bei Innsbruck wohnhafte Paar hatte am vergangenen Freitagabend zunächst den Arzt verständigt, nachdem das Baby im Bett geröchelt hatte, erklärten die Ermittler am Donnerstag. Der Mann und seine ebenfalls 18 Jahre alte Freundin wollten daraufhin in die Klinik fahren. Auf einem Geschäftsparkplatz in Kematen wurde das Kleinkind gegen 23.45 Uhr vom Notarzt vorerst wiederbelebt. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb es.

Urprünglich von plötzlichem Kindstod ausgegangen

Ursprünglich waren die Ärzte von einem plötzlichen Kindstod ausgegangen. Die bei den Untersuchungen festgestellten Verletzungen - Schädelbruch mit Hirntrauma, gebrochene Rippen, Arm- und Beinbrüche - deuteten auf Fremdverschulden hin. Die gerichtlich angeordnete Obduktion brachte am Dienstag die Gewissheit, dass mit massiver Gewalt gegen den Säugling vorgegangen worden war.

Paar gab sich zuerst unwissend

Bei der Einvernahme am Mittwoch gaben sich die aus einfachen Verhältnissen stammenden beschäftigunglosen Tiroler zuerst unwissend. Erst später gestand der psychisch labile Mann - er wollte bereits im März von der Europabrücke springen, konnte aber von der Gendarmerie daran gehindert werden -, dass er den Buben über mehrere Wochen geschlagen habe, weil er selbst nicht habe schlafen können. Seine Freundin, die von ihm öfters misshandelt worden sein soll, gab an, dass sie ihn aus Angst nicht daran gehindert habe. Über beide wurde noch am Mittwoch die Untersuchungshaft verhängt.

Quelle

Gewalt an Babies.. momentan immer wieder in den Medien zu hören und zu lesen.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Denkt ihr, es sind Einzelfälle oder kommt es doch öfter vor als wir uns denken, nur wird nichts berichtet? ...

Bin sehr auf eure Meinungen zu diesem brisanten Thema gespannt!

LG Niv

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)
13.05.2005 09:40 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
CrazyErwin CrazyErwin ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 713
Guthaben: 44.345 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: LEOBEN & ÖSTERREICH

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht, die ein kleines Baby schlagen bzw. töten können!

Wenn man denkt es gibt genug Frauen oder Familien, die gerne Kinder haben wollen aber aus bestimmten Gründen keine bekommen können usw. ...

Ein "normaler" Verstand sagt einem, wenn ein Kind bzw. Baby oder Säugling weint, gibt es sicher Gründe (Hunger usw.). Wie soll ein Kleinkind sich sonst verständlich machen.

Dieses Paar gehört meiner Meinung nach lebenslänglich eingesperrt und der Schlüssel der Zelle weggeworfen...

lG Erwin

__________________
Racing, Competing is in my Blood, it´s part of me, it´s part of my life.
(Ayrton Senna da Silva 1960 - 1994)

13.05.2005 11:45 CrazyErwin ist offline E-Mail an CrazyErwin senden Homepage von CrazyErwin Beiträge von CrazyErwin suchen Nehmen Sie CrazyErwin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CrazyErwin in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
snfu snfu ist männlich
König


images/avatars/avatar-776.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 1.499
Guthaben: 8.907.811 Net-Euro
Aktien: 3.500 Stück
Kontonummer: 1307
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schliesse mich den erläuterungen vom erwin an..

hab irgendwo gelesen, dass sie ja davon gewusst hat, aber nix dagegen getan hat, weil sie angst vor ihrem freund hatte.....sollte da der mutterinstinkt und die courage siegen?

da hau ich dem typen mitn pfandl eins übern kopf bevor der mein baby angreift..

__________________
No pain, no gain!
13.05.2005 15:24 snfu ist offline E-Mail an snfu senden Beiträge von snfu suchen Nehmen Sie snfu in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH