W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Handy - Segen oder Fluch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy - Segen oder Fluch? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Handy - Segen oder Fluch? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder kennt die Situation...

Das Handy liegt zu Hause, während man in der Arbeit, im Auto oder sonst wo schon fast auf Nägeln sitzt, ständig mit diesem höllischen Gedanken im Kopf NICHT erreichbar zu sein. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und bin schon oft aus meinem Bett aufgestanden, hab mich wieder angezogen, die Wohnungstür aufgesperrt und runter zum Auto, weil ich das Handy dort vergessen hatte.

Eigentlich ist es erschreckend, wie abhängig wir von dieser Ereichbarkeit geworden sind. Ein entspannender Thermenurlaub von zwei Tagen kann sich zur unerträglichen Qual steigern, wenn man sein Handy zu Hause lassen musste.

Gestern zB hat mich die Mutter meines Freundes sehr verzweifelt angerufen, weil sie ihn stundenlang nicht erreichen konnte und sich fürchterliche Sorgen machte. Im Prinzip war nur sein Akku leer.
Nach der erfolgreichen Wiederfindung des Sohnemanns dachte ich noch lange darüber nach.

Vor 10 Jahren hatten wir keine Handys. Wir waren nicht erreichbar und oft wusste auch niemand wo wir waren. Trotzdem haben wir überlebt... trotzdem starben unsere Mütter nicht vor Sorge... trotzdem sind wir immer wieder von der Schule nach Hause gekommen (auch wenn wir länger auf einen Bus warten mussten).

Wie geht es euch in der Situation heute OHNE Handy??
Schafft ihr das oder seit ihr einem Nervenzusammenbruch nahe?
Stattet ihr eure Kinder, Partner etc. mit Handys aus??
Könnt ihr euch wieder eine Welt ohne Handy vorstellen?


Bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten!!

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
24.01.2007 20:47 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Sunlady Sunlady ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-255.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 257
Guthaben: 5.806 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1681
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Niederösterreich

RE: Handy - Segen oder Fluch? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin überhaupt was handy anbelangt ein spätzünder gewesen...*gg*
hab mir erst im vergangen jahr ein handy angeschafft und vor allem nur aus dem grund falls irgendwas dringendes ist um erreichbar zu sein
allerdings muss ich auch dazu sagen obwohl ich es wenig nütze, dass ich unabhängig wo ich bin jederzeit telefonieren kann und auf keine telefonzelle oder dergleichen angewiesen bin
24.01.2007 20:55 Sunlady ist offline E-Mail an Sunlady senden Beiträge von Sunlady suchen Nehmen Sie Sunlady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Handy - Segen oder Fluch? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handys. Naja ich bin jung und somit mit Handys aufgewachsen. Aber wie oft benutze ich das Handy wenn es wichtig ist? Nahezu nie. Ich benutze es in Situationen, in denen es Teilweise nicht nötig ist. Aber ich zb fühle mich wenn der Akku meines Handys leer ist teilweise nicht mehr so "sicher" wie sonst. Naja oft ist es genau in solchen Situationen so, dass ich es da am dringendsten brauche.

Ich könnte mir teilweise schon ein leben ohne Handy forstellen, aber ich würde kaum mehr risikos eingehen. Ich würde zum Beispiel nicht mehr zu freunden auf na Party sagen: Wir treffen uns in zwei Stunden wieder hier und dort. Denn da hätte ich nicht mehr die Sicherheit im Notfall doch noch Kontakt über Handy aufzunehmen. Und auf großen Partys jemanden wieder finden? Nö dat funkt nicht. Oder wenn man sich in so einen Fall hinfliegt und ins Krankenhaus gefahren wird. Wie sag ich der anderen Person, dass sie doch nicht auf mich warten soll, wenn ich kein Handy hab.

Alles nur theorien und ist auch noch nicht passiert. Aber was wäre wenn? Das Handy bietet schon eine Art sicherheit, aber als Fluch würde ich nur die Rechnung die dadurch entstehnt bezeichnen ;)

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
24.01.2007 22:00 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Handy - Segen oder Fluch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH