W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Ich habe ein Buch geschrieben ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie ist Eure Meinung dazu?
ist nicht so meins - kannste vergessen 4 66.67%
finde ich klasse! Weiter so!! 2 33.33%
ich weiß nicht, muss erst schauen 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ich habe ein Buch geschrieben ... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
manu1981 manu1981 ist weiblich
Magd


Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 7
Guthaben: 660 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2512
0 Filebase-Einträge
Herkunft: von der Erde

Fragezeichen Ich habe ein Buch geschrieben ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun möchte ich den Thread mutig mit einem von mir geschriebenen Buch beginnen. Und der Himmel wird allmählich wieder blau (Umo)
Ob es eine Werbeform ist oder nicht, es ist unter anderem auch eine Vorstellung eines neuen Mitgliedes :o) Hi alle

Wie beginne ich eine Vorstellung? Einfach, indem ich Ihnen jetzt einfach mal schreibe :o):

Ich liebe es, zu schreiben und am allerliebsten mag ich es, in Geschichten zu verpacken. Und darum geht es in diesem Buch, Meinungen, Sichtweisen über die heutige Zeit in diesem Buch habe ich offen geschrieben, Gedankengänge von mir, offen dargestellt, und auch in Gedichten, wie auch Geschichten verpackt.

Unzählige Bücher sind auf dem Markt und jedes Buch hat etwas besonderes an sich. Es ist mit Freude geschrieben worden und in irgendeinem Verlag hat es Gefallen gefunden. Es gibt unterschiedliche Verläge, sowie auch der einfachste Weg, den ich bevorzugte, nämlich ein Bod-Verlag (Book on deomond).

Worauf ich wert lege, sind konstruktive Kritiken, weder die Beurteilung von Entscheidungen, die einen Verlag betreffen oder bestimmte Regeln, die den Satzbau betreffen, sondern Kritiken, die die Idee betreffen. Darüberhinaus kommt es auch auf die persönliche Entscheidung darauf an, ob es gefällt oder nicht. Ein Auszug aus meinem Buch:

Die Sucht

Wir saßen da. Eine Freundin, ein Bekannter und ich. Genug Gesprächsstoffe hatten wir zu Kaffee und Kuchen. Wir diskutierten über unsere Arbeit, wir sprachen über unsere Ziele, wir redeten über Gott und die Welt. Dann kamen wir zu einem Bekannten, den wir drei gut kannten. „Jämmerlich“, meinte die Freundin. „Wie er das seiner Familie antun kann“, meinte mein Bekannter. „Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie man so tief geraten kann“, meinte ich. Wir sprachen von einem Bekannten. Er war Heroinabhängig geworden. „Nicht nur die Kosten – er hat ja eh kaum Geld! Auch die Familie! Die Familie macht sich Sorgen!“ ärgerte ich mich. „Ja und hat er gar keine Ahnung davon, dass sein Leben in Gefahr ist? Er sieht doch eh schon kaputt aus!“ meinte die Freundin. „Nicht nur kaputt! Er ist einfach süchtig, kann damit nicht mehr aufhören. Bringt sich selber um.“ Meinte der Bekannte. „Tja, solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Sie müssen sich selbst helfen.“ Meinte ich. Wir machten sich Sorgen um ihn. Er hatte schon des Öfteren versucht, von dem Gift los zu kommen, doch schaffte es nicht. Er war in eine schiefe Bahn geraten, kam ohne die Hilfe anderer nicht mehr heraus. Entsetzlich, was auf dieser Welt alles so geschieht.
Wir verstanden es nicht. Wir verstanden ihn nicht und diskutierten weiter. Nebenbei zündeten der Bekannte und ich sich eine Zigarette an und die Freundin holte sich Schokoladenkekse, die sie einfach brauchte. Wir hatten es uns zur schlechten Gewohnheit gemacht – der andere war süchtig.

Der Link zu Amazon:
Und der Himmel wird allmählich wieder blau

Der Link für mehr Informationen meiner Person und des Buches:

Einfach lesen

Bis 19. Juni 2008 hier zu gewinnen:

T-Online Frauenportal


Die Rückseite des Buches:
Manchmal scheint es, als ob wir in einer Situation nicht mehr weiterkommen. Gedanken kreisen, es ist, als würde kein Ausweg in Sicht sein. Das Leben hat nicht nur schöne Seiten, jeder von uns hat sein Laster zu tragen und jeder von uns verarbeitet es auf unterschiedlichste Weise. In diesem Buch sitzen Gedanken fest; Gedanken über das Leben, über verschiedene Fragmente, die das Leben lebenswert machen. Berücksichtigt werden unter anderem auch die schwierigen Situationen, die realitätsgetreu geschrieben wurden.

Zu meinem Pseudonym - der zu meinem Künstlernamen wurde:

Umo? Wieso Umo für eine Autorin?

Das Wort Umo kommt aus dem italienischen und heißt im deutschen übersetzt Humus. Dies stellte ich unbeabsichtigt fest, als ich einmal googelte. Für mich hat der Namen unter anderem eine andere Bedeutung:

Meine Freunde hatten in meiner Jugendzeit den Einfall - aus welchem Grund auch immer - dass ich einen speziellen Namen bräuchte. Schlussendlich kam einer der Freunde auf den Namen Umo. Er bemerkte, es sei die Abkürzung für "Unbekanntes ManuObjekt". Was mich damals etwas ärgerte, aber plötzlich auch unter meinem Freundeskreis auch Umo genannt wurde, akzeptierte ich mit den Jahren und fand es irgendwie auch schön, einen speziellen Namen zu haben :o).

Mittlerweile hat sich der Name unter meinem dazugewonnen Freundeskreis ausgebreitet, so entschloss ich mich, mit dem Namen in die Öffentlichkeit zu gehen.

Lieben Gruß

Umo :o)
13.06.2008 10:38 manu1981 ist offline E-Mail an manu1981 senden Homepage von manu1981 Beiträge von manu1981 suchen Nehmen Sie manu1981 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Duende Duende ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 280
Guthaben: 14.063 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2423
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Ich habe ein Buch geschrieben ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..Sorry,einfaches bla,bla bla....
zueinfache Wortwahl,für mich ein einfacher Weiberklatsch! (hab nur den kurzen auszug gelesen)...
Schicksale gibts immer und überall..


vielleicht schreib ich ja auch ein Buch :o)
über unseren vorigen Sushi-treff*fg*

lg Duende

__________________
that's life
13.06.2008 10:49 Duende ist offline Beiträge von Duende suchen Nehmen Sie Duende in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
manu1981 manu1981 ist weiblich
Magd


Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 7
Guthaben: 660 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2512
0 Filebase-Einträge
Herkunft: von der Erde

Themenstarter Thema begonnen von manu1981
RE: Ich habe ein Buch geschrieben ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Duende dance

Ja, könnte sein, dass es sich nach Werbung anhört, darum habe ich zuerst gezögert, es reinzustellen.

Aber trotzdem würde ich mich über Kritiken freuen,

lg
Manu
(die jetzt auch in w-on ist :o)
13.06.2008 11:15 manu1981 ist offline E-Mail an manu1981 senden Homepage von manu1981 Beiträge von manu1981 suchen Nehmen Sie manu1981 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Ich habe ein Buch geschrieben ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH