W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Saedelaere Saedelaere ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 02.01.2005
Beiträge: 262
Guthaben: 5.421 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1213
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wiener neustadt umgebung

geschockt Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lehrer und andere Angestellter einer Schule im US-Bundesstaat Texas dürfen künftig Schusswaffen tragen. Wie der Schulinspektor für den Schulbezirk Harrold, David Thweatt, erklärte, soll damit der Schutz der rund eine halbe Stunde von der nächsten Polizeistation entfernt gelegenen Schule vor Amokläufern und anderen Verbrechern gewährleistet werden.

"Als die Bundesregierung (in Washington) damit begann, Schulen zu schusswaffenfreien Zonen zu machen, haben doch all diese Schießereien (wie das Massaker in Columbine 1999) angefangen", wurde Thweatt gestern auf der Website der texanischen Zeitung "Fort Worth-Telegram" zitiert.


Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen

was sagt ihr dazu zurück zum wilden westen oder was?

__________________
ich denke nicht, also poste ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saedelaere: 16.08.2008 12:48.

16.08.2008 12:47 Saedelaere ist offline E-Mail an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saedelaere in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

RE: Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh pädagogisch gesehen äusserst bedenklich - mit dem Wissen, wo das plötzlich erlaubt ist, finde ich das Ganze gar nicht mehr so abstrakt. Immerhin darf ja jeder in Texas eine Waffe besitzen zu seinem Selbstschutz, also ist es für die Leute dort gar nicht so ungewöhnlich.

Ich glaube auch, dass manche Lehrer schon eine Schusswaffe mit dabei hatten, zumindest in Texas. Dort wird mit Waffen ganz anders umgegangen als bei uns.

Na ja - die Vorstellung, dass "mein" Kind, von jemandem unterrichtet wird, der eine Schusswaffe mit sich rumträgt, fände ich allerdings nicht wirklich prickelnd.

Auch Lehrer können zu Amokläufern werden oder?

__________________
~smile~
16.08.2008 14:11 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
ccm ccm ist männlich
Markgraf


images/avatars/avatar-143.gif

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 62
Guthaben: 1.891 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2444
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wels Land

RE: Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ....
auch für mich äußerst bedenklich ....

aber ...
ich sag mir so ....

andere länder ....
andere sitten ......
es werden noch zeiten kommen .....
in denen jeder seine eigene kleine atombombe haben wird ....
nur ...
so für den hausgebrauch ...
für den kleinen feind ...
so zwischendurch ....
versteht sich ....

sagt
ccm...... angel
16.08.2008 16:06 ccm ist offline E-Mail an ccm senden Beiträge von ccm suchen Nehmen Sie ccm in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH