W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Einlagensicherung erhöht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einlagensicherung erhöht. « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
selfdiscovery
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 717
Guthaben: 22.522 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2504
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Erde

Einlagensicherung erhöht. Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einlagensicherung erhöht.

Österreichs noch Finanzminister Molterer und die Noch Regierung werden die Einlagensicherung auf Sparguthaben von derzeit 20.000 Euro auf 100.000 Euro anheben. Eigentlich war eine Anhebung auf nur 50.000 Euro angedacht gewesen.

Schön, dass da was getan wird und doch eine noch größere Sicherheit gegeben ist. Sowas ist nicht selbstverständlich.

Man muss auch mal sowas hervorheben anstatt nur die negativen Sachen zum Thema machen.
Verständlich oder?

Link
http://www.orf.at/081007-30297/index.html

__________________
"Believe deep down in your heart that you're destined to do great things." Joe Paterno, Headcoach of the Penn State Team
07.10.2008 18:44 selfdiscovery ist offline E-Mail an selfdiscovery senden Homepage von selfdiscovery Beiträge von selfdiscovery suchen Nehmen Sie selfdiscovery in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
gucki gucki ist weiblich
Regentin


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 687
Guthaben: 29.485 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2503
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

self.... ja das stimmt, das man das nicht als selbstverständlichkeit hinnehmen soll.

ich habe mir gestern die diskussion im orf (thema) angesehen, das war sehr interessant. da sprach man allerdings noch von einer einlagenversicherung von 50.000 € - doch die eu-finazminster wollten dies noch heute in luxemburg besprechen.
gut finde ich auch, daß diese einlagenversicherung auch für bausparverträge zum tragen kommt.
für den großteil von uns wird das erfreulich sein, aktien werden ja nicht gar so viele haben, denke ich halt.

allerdings sprach - ich weiß jetzt nicht mehr wer, war es herr treichl? - daß es durch diese krise in den kommenden jahren zu einer verlangsamung der konjunktur kommen werde.

lg gucki

__________________
Leben und leben lassen
07.10.2008 20:01 gucki ist offline E-Mail an gucki senden Beiträge von gucki suchen Nehmen Sie gucki in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klecksal klecksal ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 429
Guthaben: 29.786 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2428
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Einlagensicherung erhöht. Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehr schön, dass da was getan wird. Nur eines darf schon gefragt werden: Warum müssen das wieder die Kleinen bezahlen und warum werden nicht die Verursacher, die selbst aus der Pleite noch ungeheure Beträge für sich herausgezogen haben, zur Verantwortung herangezogen? Denn, wenn die Haftung schlagend wird, dann wird das aus Steuergeldern bezahlt. Die größte Gruppe der Steuerzahler sind diejenigen, die Lohnsteuer bezahlen. Sind das auch die, die ungeheure Gewinne gemacht haben oder die sich so viel zusammensparen können, dass sie überhaupt 100.000 € am Konto haben? Sind nicht die Kleinen auch diejenigen, die an den sicher bald folgenden höheren Kreditzinsen zu knabbern haben werden? Sind es nicht die Kleinen, die noch mehr Arbeitsplätze verlieren werden, weil Spekulanten den Hals nicht voll genug kriegen konnten? Sind es nicht die Kleinen, die noch ärmer werden durch diese Finanzhaie? Wo sind da die längst fälligen Beschlüsse der Regierung? Wo ist ein Konjunkturpaket, wo Maßnahmen um den Arbeitsmarkt stabil zu halten? Die noch amtierende Regierung macht nichts mehr, haben sie ja auch davor nicht getan, und die vielleicht neue Regierung gefällt sich in taktischen Spielchen und nimmt uns Bezahlern der Pleite damit jede Chance. Das soll ich noch bejubeln? Definitiv nein!

__________________
Wahrheit - deine oder meine? gruebbel
08.10.2008 07:44 klecksal ist offline Beiträge von klecksal suchen Nehmen Sie klecksal in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Einlagensicherung erhöht.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH