W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Scharf essen, mögt ihr das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scharf essen, mögt ihr das? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
gucki gucki ist weiblich
Regentin


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 687
Guthaben: 29.485 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2503
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Scharf essen, mögt ihr das? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor ein paar jahren hatte ich aufgund eines herzanfalles einen sturz, der zur folge hatte, daß ich einen schädelbruch mit gehirnblutung erlitt.

während meines krankenhausaufenthaltes hatte ich ziemlich schmerzhafte untersuchungen, doch ich wurde bestens versorgt und bin wieder gesund. nur habe ich meinen geruch- und geschmacksinn verloren. ich konnte nach dem sturz fast nichts essen, weil alles was ich zu mir nahm nach pappe schmeckte. die ärzte meinten damals das würde sich spätestens nach ein paar jahren wieder geben. denkste, den geschmack habe ich gott sei dank wieder erhalten, der geruchsinn ist aber für immer weg.

doch irgendwas muß sich da mit meinem geschmacksinn passiert sein, denn seit damals mag ich zu 98% alle speisen nur mehr scharf zubereitet. ich habe früher immer gern und viel gekocht - zum wochende meistens für 14 leute - habe gut gewürzt, nicht zu viel und nicht zu wenig.
jetzt koche ich nur mehr für mich selbst und da kann ich es mir erlauben scharf zu essen. außer gemüse koche ich alles scharf und verwende viel paprika, pfeffer, chili oder einen spritzer tobasco, sei es ein erdäpgelgulasch, rindsgulasch oder reisfleisch. nur mein "selbsterfundenes saftfleischrezept" zwinker koche ich noch normal gewürzt. von gekauften pizzen ist mir am liebsten die pizza diabolo.

ich könnte mich richtig "reinlegen" in scharf zubereitete lebensmittel.

hat wer von euch auch so scharfe gelüste "g" oder lehnt ihr scharfes ab?

lg gucki

__________________
Leben und leben lassen
13.10.2008 17:30 gucki ist offline E-Mail an gucki senden Beiträge von gucki suchen Nehmen Sie gucki in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Sally Sally ist weiblich
Markgräfin


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 9.317 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2391
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Oschtirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich liebe es scharf zu essen...wir müssen uns nur manchmal ziemlich einbremsen, da ja unser Sohn auch was essen will *g*

Leider muss ich noch einige Monate auf das scharfe und würzige Essen verzichten...vertrag das im Moment nicht so gut ;) Aber das geht ja wieder vorbei.

Und dann wird wieder Chili usw. bis zum Umfallen gekocht ;)
13.10.2008 18:18 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sally anzeigen

Autor Beitrag
klecksal klecksal ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 429
Guthaben: 29.786 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2428
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Scharf essen, mögt ihr das? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab weder scharfe Gelüste noch lehne ich scharfes ab. Nur übertrieben solls nicht sein. Wenn man nur mehr hechelt und eigentlich nicht wirklich was schmeckt außer ein Brennen im Mund und Rachenraum, dann fehlt mir persönlich das Vergnügen beim Essen.

klecksal, die schon mal von einer Pfefferpizza - bissal Pizza, viel Pfeffer - von Gucki gekostet hat *abbeutel*

__________________
Wahrheit - deine oder meine? gruebbel
13.10.2008 19:46 klecksal ist offline Beiträge von klecksal suchen Nehmen Sie klecksal in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Scharf essen, mögt ihr das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH