W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Neue/alte große Koalition auf Schiene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue/alte große Koalition auf Schiene « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Neue/alte große Koalition auf Schiene Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala - lang hamma diesemal ja net warten müssen. Nach 56 Tagen (lt. Berichte - i hab net nachzählt) gibts die neue (teils alte) Regierung. Es kommt wieder die große Koalition. Einiges ist aber doch neu. Es gibt eine etwas andere Ressortverteilung - und es gibt neue Gesichter.

Das Justizministerium ist zur ÖVP gewandert. Dafür ist das Gesundheitsministerium zur SPÖ gewandert. Das Arbeitsressort wandert von Wirtschaft zur Soziales. Der Sport bleibt bei der SPÖ, wandert aber vom BKA zur Verteidigung.
Dafür gibt es aber zwei Finanzstaatssekretäre.

Die SPÖ hat nunmehr folgende Ministerien:
Bundeskanzler, Gesundheit, Soziales, Verteidigung, Frauen, Bildung, Infrastrukrur.
Somit hat die ÖVP folgende Ministerien:
Finanz, Inneres, Äußeres, Justiz, Wirtschaft, Wissenschaft, Agrar

Überraschungen gibts einige bei den neuen Ministern.
So wird Bandion-Ortner als neue Justizministerin genannt. Spindelegger soll Außenminister werden. Agrarlandesrat wird Berlakovich, als Wirtschaftsminister wird Mitterlehner genannt.
In der SPÖ sollen Hundstorfer das Sozialministerium und Stöger (Obamnn OÖGKK) das Gesundheitsministerium übernehmen. Infrastrukturministerin soll Bures, Heinisch-Hosek Frauenministerin werden.

Staatssekretäre sind nur mehr vier statt sechs vertreten. Die Namen wurden imho noch nicht alle genannt.

Was meint ihr zur neuen/alten großen Koalition?
Wird sich was ändern oder werden sie weiterstreiten?
Kann sich überhaupt was ändern oder ist das Austauschen von Personen alleine zuwenig?


Ach ja, falls jemand näheres nachlesen will:
http://orf.at/ticker/309308.html

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

24.11.2008 14:27 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
queen queen ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 286
Guthaben: 17.741 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2452
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Nö

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu diese teuren Wahlen, hättens die Personen ned auch ohne Wahlen austauschen können??

Es kann nur mehr besser werden, denn schlechter geht nicht mehr. Ich lass mich überraschen. confused
24.11.2008 14:35 queen ist offline Beiträge von queen suchen Nehmen Sie queen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von NoName
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt euch die Kommentare ausländischer Zeitungen nicht vorenthalten:

http://orf.at/081124-32048/32050txt_story.html

und hier die Meinungen der österreichischen Medien:

http://orf.at/081124-32048/?href=http%3A...9txt_story.html

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

24.11.2008 14:38 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Neue/alte große Koalition auf Schiene

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH