W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Computer und Internet » Windows 7 - es ist soweit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 - es ist soweit « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Windows 7 - es ist soweit Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ballmer kündigt Public Beta von Windows 7 an
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat anlässlich seiner Eröffnungsansprache auf der US-Messe Consumer Electronics Show (CES) angekündigt, dass die öffentliche Betaversion des Vista-Nachfolgers Windows 7 am Freitag zum kostenlosen Download bereitstehen wird.


Es ist soweit - Nutzer der Microsoft-Dienste TechNet, MSDN und TechBeta können bereits das neue Betriebssystem downloaden. Alle anderen angeblich ab Freitag. Einziger Wehrmutstropfen derzeit: Update geht nur ab Vista SP1 - jedoch nicht XP ;(
Also werden wir bald sehen ähhh lesen, ob das neue Betriebssystem hält, was Ballmer verspricht. Nämlich schlanker, besser, schneller und einfacher. Erste Erfahrungen soll es angeblich schon geben:
Zitat:
Erst kürzlich waren Builds der 32- und 64-Bit-Versionen von Windows 7 in Filesharing-Netzwerke gelangt. Zumindest die erste Beta hat sich als so schlank erwiesen, dass sie auch auf Netbooks mit Intels Atom-Prozessor flott gelaufen ist, was darauf schließen lässt, dass die Software gegenüber Vista deutlich verschlankt wurde. Außerdem bringt Windows 7 neue Funktionen mit, etwa zur komfortableren Einrichtung von Heimnetzwerken, und soll auf Notebooks Energie sparen helfen. Das neue Betriebssystem wird auch den neuen Internet Explorer 8 mitbringen.


Somit werden wir uns überraschen lassen können/müssen, was wirklich aus dem neuen Betriebssystem wird. Gleichzeitig soll Windows 7 das endgültige Aus für XP bedeuten. Beim Mediamarkt in Seiersberg gibt es ja schon kein XP mehr zu kaufen. Zufällig habe ich ein Gespräch zwischen zwei Verkäufern mitbekommen, wo der eine meint er weiß nicht ob er es noch bekommen könnte, denn angeblich soll es in 2 Jahren mit XP komplett vorbei sein.
Naja - das nahm man auch schon bei Vista an, aber wie man von Anfang an gemunkelt hat, hat sich herausgestellt, dass es das Betriebssystem mit der kürzesten Laufzeit sein wird.

Wer zu Windows 7 bereits jetzt mehr Infos haben will, für den gibts den Link mit Kommentaren zu W7:
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/default.aspx

Zusatzinfo: Lt. dieser Seite soll Beta bis 1. August 2009 gültig sein.

Quelle Zitate: http://futurezone.orf.at/stories/1501523/

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoName: 08.01.2009 13:18.

08.01.2009 13:17 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schmunzel*

NN möchtest du immer gleich das neuste Betriebssystem oder wartest du normalerweise den ersten Run ab, lässt die ersten Bugs beseitigen und wirst erst dann zum User? *g*

Ich habe *gsd* mein Äpfelchen (MacBookPro) und muss mich mit Windows nicht mehr rumschlagen *g*

__________________
~smile~
08.01.2009 13:30 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Themenstarter Thema begonnen von NoName
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte schon gerne jeweils das neueste Betriebssystem. Aber das nur aus Wissensdurst, was es kann. Aber da das leider oft in die Hose (und in den Geldbeutel) gehen könnte lass ich es lieber sein. Und wie man beim Vista sieht, war das auch die bessere Wahl (es sein zu lassen).

Ich kann mitn Apple leider nix anfangen, da ich gezwungenermaßen mit Windows arbeiten muss. Und dann zuhause ein Äpfelchen zu haben is net wirklich zielführend.

Aber ich muss sagen es funktioniert Windows XP auch gut. Und wenn man den passenden Schutz installiert hat, dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
Das einzige is, dass man von Zeit zu Zeit das System neu aufsetzen sollte - denn durch Tests verschiedener Programme kommt doch einiger Datenmüll zusammen. Aber das sollte eigentlich kein großes Problem darstellen wenn man sich ein wenig auskennt und nach der Grundinstallation aller notwendigen Programme einige Dinge beachtet.

Und viele andere Problemchen beim PC sind ja auch hausgemacht. Wenn ich denke, dass viele über das SP3 von XP jammern und welche Probleme sie nach Installation haben - also ich habs inzwischen auf sechs verschiedenen PCs installiert - und es gab nirgends Probleme damit. Weder auf einem gerade neu aufgesetzten noch auf einem schon seit drei Jahre ohne Neuinst laufenden.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoName: 08.01.2009 15:20.

08.01.2009 15:18 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Computer und Internet » Windows 7 - es ist soweit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH