W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » "Verschrottungs-Prämie" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Verschrottungs-Prämie" « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
witchal witchal ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-882.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 1.114
Guthaben: 134.028 Net-Euro
Aktien: 50 Stück
Kontonummer: 2620
0 Filebase-Einträge
Herkunft: far far away

"Verschrottungs-Prämie" Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll man dazu sagen???
2000 Euronen für ein 15 Jahre altes Auto??

Die bei einem Treffen zwischen dem Kfz-Handel und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner am Montag besprochenen Details: Wer heuer seinen alten Wagen verschrotten lässt und im Gegenzug einen neuen kauft, soll "1000 bis maximal 2500 Euro" Prämie erhalten, bekräftigte der Wirtschaftsminister. Dem Vernehmen nach dürfte dieser Rahmen nicht voll ausgeschöpft werden. Für die Aktion kommen laut Mitterlehner rund 50.000 Fahrzeuge infrage, was in Summe 100 Millionen Euro kosten würde. Je die Hälfte davon sollen aus dem Budget sowie von Autohändlern und -importeuren kommen.
-source - kurier.at

Also ich kann mir in den nächsten Jahren sowieso keinen "Neuwagen" kaufen, muss ich eben mit meinem Baujahr 2000 weiterfahren.

Was sagt ihr eigentlich dazu?
19.01.2009 16:19 witchal ist offline E-Mail an witchal senden Beiträge von witchal suchen Nehmen Sie witchal in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nickless nickless ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 222
Guthaben: 15.323 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2563
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Nieder Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Konsumenten, die bis jetzt unschlüsig waren, sich ein neues Auto anzuschaffen, werden die kostengünstige Variante nutzen. warum auch nicht.

__________________
nicht jede Information ist für jeden geeignet
19.01.2009 18:55 nickless ist offline Beiträge von nickless suchen Nehmen Sie nickless in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Qualti Qualti ist männlich
König


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.053
Guthaben: 44.048 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2449
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Ansicht, dass das zu wenig Anreiz ist, um sich ein neues Auto zu kaufen.
Die Rabatte die bis jetzt von den Autohändlern gewährt werden, wird es dann wohl nicht mehr geben.
Besser wäre es die Nova für Autos, die nicht mehr als 6 Liter verbrauchen und geringe Abgaswerte verursachen, gänzlich abzuschaffen.
Bei mehrverbrauchenden Fahrzeugen sollte die Nova. erhöht werden.
19.01.2009 19:33 Qualti ist offline E-Mail an Qualti senden Beiträge von Qualti suchen Nehmen Sie Qualti in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » "Verschrottungs-Prämie"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH