W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Poesie gedicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gedicht « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Irony Irony ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 183
Guthaben: 2.510 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 19
0 Filebase-Einträge

gedicht Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte leben,
doch ich atme nur.
Ich möchte sterben,
doch ich leide nur.



Irgendwie gefällt mir dieses Gedicht. Was sagt ihr dazu, bzw. wie würdet ihr es interpretieren?

__________________
- this signature is currently not available. please hold the line -

21.01.2003 16:32 Irony ist offline Homepage von Irony Beiträge von Irony suchen Nehmen Sie Irony in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
eternity eternity ist weiblich
Gräfin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 83
Guthaben: 1.360 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 29
0 Filebase-Einträge
Herkunft: G-Town

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm......

i seh des so..

du atmest nur,weil du zwar am leben bist,aber du lebst nicht wirklich,du existierst nur.....etwas wesentliches fehlt

du leidest nur,weil du zwar am "sterben" bist,aber trotzdem die hoffnung auf ein besseres leben nicht aufgibst....also willst du nicht sterben und leidest

__________________
Lebe deinen Traum,aber träume nicht dein Leben
21.01.2003 17:32 eternity ist offline E-Mail an eternity senden Beiträge von eternity suchen Nehmen Sie eternity in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Irony Irony ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 183
Guthaben: 2.510 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 19
0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von Irony
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das erste sehe ich genauso. das zweite kommt mir immer so gefangen zwischen leben und tod vor. (würde dann wieder zum selbstmord passen)

so in der art man kann sich nicht zum tod "überwinden", und was davon bleibt ist nur der schmerz und das leid. also quasi als würde man jeden tag 24 stunden lang sterben.

__________________
- this signature is currently not available. please hold the line -

21.01.2003 19:19 Irony ist offline Homepage von Irony Beiträge von Irony suchen Nehmen Sie Irony in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Poesie gedicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH