W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Buch-Tipp Schmerzen wegdenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lassen sich Schmerzen wegdenken?
ja 3 75.00%
weiss nicht 1 25.00%
nein 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schmerzen wegdenken « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
GinGerA GinGerA ist weiblich
Magd


Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 1
Guthaben: 580 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2698
0 Filebase-Einträge

Augenzwinkern Schmerzen wegdenken Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!

Seit dem gestrigen Welttag des Buches bin ich um eine interessante Lektüre reicher, nämlich "Schmerzen wegdenken" von Psychotherapeut DDDr. Karl Isak.

Thema: Psychologische Schmerztherapie als Alternative zur medikamentösen Therapie

Grundaussage: Das Gehirn hat die Macht, bestimmte Schmerzen auszublenden.

Klingt einfach, glaube aber nicht, dass es ein Selbstläufer ist. Man muss sich schon mit den Beispielen auseinandersetzen. Die basieren auch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen - obwohl das Buch ja ein wenig nach Esoterik klingt...

Mehr Infos zum Buch habe ich hier entdeckt!

Was meint Ihr? Glaubt Ihr an die Kraft Eures eigenen Gehirns?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Gin

24.04.2013 14:08 GinGerA ist offline E-Mail an GinGerA senden Beiträge von GinGerA suchen Nehmen Sie GinGerA in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Yoshi Yoshi ist männlich
König


images/avatars/avatar-927.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.005
Guthaben: 19.236 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 261
0 Filebase-Einträge
Herkunft: A/STMK/LB

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Gehirn beeinflusst nicht nur die Schmerzen auch die Gefühle oder Geschmack und natürlich noch vieles mehr.

Mit Schmerzen wegdenken habe ich schon selbst Erfahrungen gemacht und es funktioniert wirklich so unwahrscheinlich es auch klingen mag.

Das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen aber klingt sehr interessant.

__________________
LG YOSHI

capito Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. capito

25.04.2013 08:20 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
leonna leonna ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-879.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 1.514
Guthaben: 28.276 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2526
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hab ich auch schon "praktiziert" biggrin gelingt aber nicht immer .... capito

__________________
leonna
DAS LEBEN IST SCHÖN!
08.05.2013 15:15 leonna ist offline Beiträge von leonna suchen Nehmen Sie leonna in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Buch-Tipp Schmerzen wegdenken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH