W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Was für Reifen sind drauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für Reifen sind drauf « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Markgraf


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 59
Guthaben: 2.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

Was für Reifen sind drauf Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir habe nin der Garage von den Eltern meiner Freundin einen etwas eingestaubten VW Bus entdeckt und sind mit dem gleich ne Runde gefahren, funktioniert alles super, auch keine Rostflecken. Jetzt wollen wir damit einen Sommerurlaub in Spanien machen. Etwas on the Road, aber ihr Vater meinte da sind viell. noch Winterreifen drauf. Ist das ein Problem? Wie kriege ich das denn raus?

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne
27.07.2018 16:15 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sommer- und Winterreifen unterscheiden sich hauptsächlich in zwei Eigenschaften: dem Profil und der Gummimischung.
Die Gummimischung von Sommerreifen ist deutlich härter, das Profil von Winterreifen ist wiederum deutlich tiefer.
Um zu sehen wie es um die die Profiltiefe steht einfach den sog. "1-Euro-Münzen Test" machen.
Ich verlink dir die Anleitung dazu

--> https://www.oponeo.de/reifen-abc/mindestprofiltiefe-von-winterreifen


Ich würd den VW trotz allem nochmal gründlich in der Werkstatt durchchecken lassen, ihr wollt nämlich nicht mitten im Nirgendwo feststecken weil was ausgefallen ist..generell wäre ich bei Autos die lang nicht benutzt wurden vorsichtig, oft zeigen sich die Probleme erst nach mehreren Kilometern auf und Ersatzteile für so nen Bus bekommt man auch nur schwer bzw sind sie super teuer..

Schaut euch auch ruhig mal noch paar Videos über das Ausbauen eines Busses an, auf Youtube findet man da mittlerweile ein Haufen Videos von Leuten die da echt Mühe reingesteckt haben, ohne sich in finanzielle Unkosten zu stürzen.
Channelempfehlung: Glückshunde

---> https://www.youtube.com/watch?v=qX9vJ1nSY7s

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
30.07.2018 10:43 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Matzeburki Matzeburki ist männlich
Graf


Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 97
Guthaben: 4.090 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3818
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut beschrieben, vielen Dank dafür.
Man sollte auch nie die KFZ-Versicherung außer acht lassen.
Ich habe kürzlich meine Versicherung gewechselt, weil mir meine zu teuer wurde.
Habe dann bei https://www.auto-versicherung-vergleich....4-versicherung/
Tarife verglichen. Hat mir prima geholfen !
23.10.2018 12:58 Matzeburki ist offline E-Mail an Matzeburki senden Beiträge von Matzeburki suchen Nehmen Sie Matzeburki in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Was für Reifen sind drauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH