W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Habt ihr Waffen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Waffen? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Habt ihr Waffen? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habt ihr in letzter Zeit auch vermehrt von Leuten gehört, die sich bewaffnen? Scheinbar werden hierzulande viel mehr Waffen verkauft, weil die Leute meinen sie bald brauchen zu können. Was haltet ihr davon?
Besitzt ihr selbst Waffen?

Ich selbst besitze keine, muss aber sagen, dass ich Jagen schon immer sehr spannend fand. Aber da kenne ich mich gar nicht aus, wie das rechtlich ist, ob man da einen Waffenschein braucht und so. Und Waffen darf man auch nicht zu Hause haben, oder?
Aber ich will ungerne mit den Leuten in Verbindung gebracht werden, die sich aus politischen Gründen bewaffnen...
09.01.2019 13:46 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Markgraf


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 59
Guthaben: 2.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hab ich jetzt noch nicht gehört aber ich kann mir vorstellen, dass durch so Geschichten, wie die steigenden Einbruchszahlen, die Übergriffe in der Silvesternacht in Köln und der diffusen Angst vor Terroranschlägen, die Leute reichlich verunsichert sind. Das geht dann teilweise mit einer gewissen Fremdenfeindlichkeit einher. Grundsätzlich kann aber jeder in Deutschland eine Waffe ab 18 Jahren frei erwerben, die man dann in den eigenen vier Wänden ohne behördliche Genehmigung aufbewahren darf. Dafür sollte man dann einen entsprechenden Waffenschrank haben. So ein Günstiger Waffenschrank EN 0 reicht aber aus.

Einen Kleinen Waffenschein braucht man, wenn man Schreckschuss-, Gas- oder Signalwaffen unterwegs bei sich trägt. Ansonsten ist das eine Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren (oder mit Geldstrafe) geahndet werden kann.
Um den sog. "Kleinen Waffenschein" zu beantragen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Weitere Voraussetzungen sind Zuverlässigkeit und persönliche Eignung - dazu gehört zB, dass man keine Vorstrafen hat. Dafür gleicht die bearbeitende Stelle die Angaben des Antragstellers mit eventuellen Eintragungen im Bundeszentralregister und bei der Staatsanwaltschaft ab. Allerdings ist außerhalb von Schießstätten das Schießen verboten (außer bei Notwehr).

Beste Grüße

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Starstruck: 10.01.2019 10:08.

10.01.2019 10:02 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie im wilden Westen ;)

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
17.01.2019 11:50 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Habt ihr Waffen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH