W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Schatzsuche als Hobby? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schatzsuche als Hobby? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Großbäurin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 37
Guthaben: 1.850 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Schatzsuche als Hobby? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar 42 Jahre alt, aber das Kind in mir lebt noch. Zuletzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Hobby. Habe kürzlich eine Dokumentation über Schatzsucher gesehen und mich dann gleich mal informiert, aber scheinbar ist die rechtliche Lage oft gar nicht so klar wenn man mit einem Metalldetektor herumläuft, ob man da graben darf oder nicht.

Trotzdem fände ich es irgendwie ein spannendes Hobby, draußen unterwegs zu sein und etwas zu suchen, also sich mit einem Ziel fortzubewegen. Fallen euch ähnliche Sachen ein, die nicht so aufwendig sind?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maynara: 08.04.2019 09:43.

02.04.2019 18:36 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Großbauer


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 38
Guthaben: 1.580 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich weiß was du meinst, der Gedanke mit einem Metalldetektor unterwegs zu sein und auf römische Goldmünzen oder so zu stoßen, das klingt echt toll. Aber ich glaube das ist mühsamer als es ist und meistens ist man relativ gelangweilt unterwegs damit.

Spannender wäre vielleicht Geocaching! Sagt dir das was? Ich kenne das, weil wir ein Geocaching Teamevent bei Berlin gemacht haben, hat unser Chef als Teambuilding Maßnahme organisiert. Das war das hier.

Hierzulande sagt man auch GPS Schnitzeljagd dazu. Aber ich würde sagen es ist etwas mehr als eine Schnitzeljagd. Es gibt da wie eine Art Szene und Orte an denen es kleine Verstecke gibt, die man per GPS aufsucht. Oder wenn man es altmodisch mag per Landkarte. An den Orten sind dann Behälter in diesen befindet sich ein Logbuch und oft kleine Gegenstände zum tauschen. Ich fand das echt spaßig!

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne
08.04.2019 10:31 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Schatzsuche als Hobby?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH