W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Trinkt ihr euer Leitungswasser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trinkt ihr euer Leitungswasser? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Logan
Geschlechtslooser

Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 7
Guthaben: 960 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3989
0 Filebase-Einträge

Trinkt ihr euer Leitungswasser? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, trinkt ihr euer Leitungswasser? Was meint ihr, ist das Wasser sauber und kann man es ohne Bedenken trinken? Wie kann man sich eigentlich sicher sein, kann man das Leitungswasser irgendwo testen lassen? Ich würde gerne anfangen Leitungswasser zu trinken, denn ich habe keine Lust mehr ständig Wasser. Viele meiner Freunde trinken es auch und benutzen es für den Wassersprudler. Ich würde mich aber trotzdem gerne auf eine Weise absichern, um mir keine Sorgen zu machen. Was schlagt ihr vor?
29.04.2020 16:46 Logan ist offline E-Mail an Logan senden Beiträge von Logan suchen Nehmen Sie Logan in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
frank
Geschlechtslooser

Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 13
Guthaben: 1.280 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3988
0 Filebase-Einträge

RE: Trinkt ihr euer Leitungswasser? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann das Wasser bestimmt irgendwo testen, aber bei uns wird das Leitungswasser regelmäßig geprüft und es soll sowieso zu dem am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Demnach kann man es eigentlich ohne Bedenken trinken. Nichtsdestotrotz habe ich mir einen Wasserfilter gekauft und ihn am Hausanschluss angebraucht. Für mich ist das eine zusätzliche Sicherheit, denn ich trinke mein Leitungswasser auch.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten die Wasserqualität daheim zu verbessern, ich habe im Web einige gute Tipps gefunden.
Wie gesagt, auch wenn uns gesagt wird, dass unser Leitungswasser sicher ist, ich würde trotzdem für eine zusätzliche Sicherheit sorgen.
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 11.05.2020 17:33.

10.05.2020 23:26 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Test machen und dann je nach Ergebnis einen geeigneten Filter einbauen.

__________________
Never stop growing
11.05.2020 16:24 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Off-Topic » Trinkt ihr euer Leitungswasser?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH