W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Neuanfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuanfang « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MrWorldwide
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 75
Guthaben: 2.930 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3977
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Neuanfang Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Leute.
Ich habe mich nie mit Fremden über persönliche Angelegenheiten beraten, aber jetzt bin ich in einer Situation, in der ich mich so viel wie möglich austauschen möchte.
Mir wurde ein guter Job in Spanien angeboten, und ich werde mit Beginn des Winters umziehen.
Der Prozess ist sehr lang und schwierig, ich habe eine Menge Papierkram zu erledigen, und es scheint, als hätte ich ihn erledigt, aber es gibt Zweifel, dass ich vielleicht etwas vergessen habe.
Was ist am wichtigsten? Gibt es hier eventuell auch aussteiger/auswanderer die mir etwas raten können? Was ist wegen der Corona Pandemie zu beachten?
23.09.2020 14:43 MrWorldwide ist offline E-Mail an MrWorldwide senden Beiträge von MrWorldwide suchen Nehmen Sie MrWorldwide in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussteigerin bin ich nicht, aber ein Umzug innerhalb der EU ist auch nicht so viel anders als innerhalb Deutschlands, oder? Also, klar man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber viele Versicherungen beispielsweise haben schon längst eine "EU-Komponente" mit in ihren Policen. Das wichtigste ist wohl eine richtige Krankenversicherung.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst oder deine Krankenkasse nicht alle Leistungen im Ausland übernimmt, dann kannst du dich ja auch mal über eine europäische Krankenversicherung informieren: https://diegesundheitsexperten.de/europa...enversicherung/
Die gibts für relativ wenig Geld und dann bist du auf jeden Fall abgesichert, auch wenn dir mal (Gott bewahre) etwas schlimmeres passiert.
24.09.2020 11:01 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade in der heutigen Corona-Zeit ist es äußerst wichtig, medizinisch abgesichert zu sein.

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
20.10.2020 08:14 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Neuanfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH